Wo finde ich alle wichtigen Tipps für Kraftsport-Anfänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melde dich fürs Erste in einem Fitnesstudio an. Auch wenn es teuer scheint: du lernst alle Übungen richtig zu absolvieren, und trainierst unter Beobachtung und Anleitung von Profis. Wenn du genug weißt, und kannst, kannst du dir ja auch zuhause dein eigenes Studio errichten. Aber wenn du von Anfang an falsch trainierst (weil du es eben nicht besser weisst), kannst du sehr viel kaputt machen.

Hab dir ein gutes Buch: Wissenschaft und Praxis des Krafttrainings von Zatsiorsky, vielleicht heißt es auch Krafttraining, Wissenschaften und Praxis. Kannst ja mal reinschauen, ist sicher kein Fehler.

:-) Das Buch lese ich gerade.
Es heißt: "Krafttraining - Praxis und Wissenschaft" Autoren: Zatsiorsky und Kraemer

Ich finde es sehr informativ. Allerdings ist es keine leichte Kost, da es sehr wissenschaftlich mit vielen physikalischen Gleichungen und Diagrammen, geschrieben ist. Es ist sehr umfangreich und geht ins Detail. Es ist keine komprimierte Zusammenfassung mit einfachen Handlungsanweisungen. Wer tiefer in die Materie Krafttraining einsteigen will und an detaillierten wissenschaftlich fundiertem, biologischem und physikalischem Hintergrundwissen interessiert ist, der ist mit diesem Buch gut bedient.

0

Was möchtest Du wissen?