Wo finde ich alle wichtigen Tipps für Kraftsport-Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Melde dich fürs Erste in einem Fitnesstudio an. Auch wenn es teuer scheint: du lernst alle Übungen richtig zu absolvieren, und trainierst unter Beobachtung und Anleitung von Profis. Wenn du genug weißt, und kannst, kannst du dir ja auch zuhause dein eigenes Studio errichten. Aber wenn du von Anfang an falsch trainierst (weil du es eben nicht besser weisst), kannst du sehr viel kaputt machen.

Hab dir ein gutes Buch: Wissenschaft und Praxis des Krafttrainings von Zatsiorsky, vielleicht heißt es auch Krafttraining, Wissenschaften und Praxis. Kannst ja mal reinschauen, ist sicher kein Fehler.

:-) Das Buch lese ich gerade.
Es heißt: "Krafttraining - Praxis und Wissenschaft" Autoren: Zatsiorsky und Kraemer

Ich finde es sehr informativ. Allerdings ist es keine leichte Kost, da es sehr wissenschaftlich mit vielen physikalischen Gleichungen und Diagrammen, geschrieben ist. Es ist sehr umfangreich und geht ins Detail. Es ist keine komprimierte Zusammenfassung mit einfachen Handlungsanweisungen. Wer tiefer in die Materie Krafttraining einsteigen will und an detaillierten wissenschaftlich fundiertem, biologischem und physikalischem Hintergrundwissen interessiert ist, der ist mit diesem Buch gut bedient.

0

Schau auf die Seite Stronglifts. Dort gibt es alles für den Anfänger. Plan in Excel, Forum, Beschreibung und E-mail -benachrichtigungen.

Ich bin vor kurzem auf das Buch "Project Body" gestoßen. Das ist wirklich der Hammer, enthält alles wichtige zum Thema Training und Ernährung einschließlich Traininspläne, Übungsbeschreibungen und Ernährungsbeispiele. Das Buch ist in einem tollen Stil geschrieben, leicht verständlich und sehr motivierend. Trainiere selbst nach dem Buch und habe bisher richtig gute Fortschritte gemacht. Bin sehr zufrieden und kann es Dir nur empfehlen. Gibt es bei Amazon:

http://www.amazon.de/Project-Body-einem-neuen-K%C3%B6rper/dp/1492752584/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386884742&sr=8-1&keywords=project+body

Eines der besten Bücher für Trainingseinsteiger.

Was möchtest Du wissen?