Wo fängt Sport an

2 Antworten

Für mich ist Sport eine gezielte körperliche Betätigung die die Muskulatur oder aber auch das Herz-Kreilaufsystem mit entprechender Intensität anregt. Hierzu können auch die 15 oder 20 Km die jemand zur Arbeit radelt zählen, wen er dies mit entsprechender Intensität ausübt.

Ja das Treppensteigen ist für mich ein Bestandteil meines Grundlagentrainings, und im weitesten Sinne Sport, jeder der mal ein paar Tage nur herumgesessen ist, weiss das sogar Treppensteigen und Spazierengehen trainiert gehört werden muss, um nicht schnell an Leistungsfähigkeit zu verlieren.

Genauer gesagt bedeutet Sport für mich, aber Training und Wettkampf einer der "anerkannten Sportarten" z.B. Schwimmen. Dazu gehört neben dem Training auch der Erhalt einer gewissen Fitness und Ernährung also eine sportlich ausgerichtete Lebensweise.

was sollte ich nach dem Sport trinken ?

manche sagen,dass apfelschorle oder Bier die besten Getränke nach dem SPort sind habt ihr vielleicht ein Rat für mich

...zur Frage

Wie definiert ihr sportliche Aktivität

Ich hatte letztens eine Diskussion mit einem Freund in der es darum ging, wann sportliche Aktivität beginnt, sprich, wann man von einer sportlichern Betätigung sprechen kann. Ist Treppensteigen in den 8. Stock, oder der Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad, intensive Hausarbeit usw. schon eine sportliche Aktivität? Kann man davon nur nur sprechen, wenn man etwas bewusst sportlich ausführt? Dazu würde mich eure Meinung sehr interessieren. Danke!

...zur Frage

Wie sieht es denn beim Sport mit Kontaktlinsen aus?

Hallo Leute,

dass eine Brille störend beim Sport ist, wissen wir alle. Bisher konnte ich an meinem Basketball - Training auch ohne Brille teilnehmen. Mittlerweile merke ich aber, dass meine Augen sich verschlechtert haben. Nun weiß ich nicht, ob ich mir Linsen fürs Training besorgen soll. Gibt es Linsen, die ich nur zum Sport kaufen kann bzw. nur einmal tragen kann? Was gilt denn noch zu beachten, wenn ich mir Linsen kaufe und ist es überhaupt beim Sport gut?

Schon einmal danke für eure Antworten - bis dann!

...zur Frage

Armbanduhren für den Sport (Laufen, Krafttraining)?

Kennt hier wer gute Armbanduhren für den Sport? Am liebsten wären mir solche digitalen Anzeigen, bei denen ich sofort erkenne, wie viel Uhr es ist. Sie sollte leicht sein und kaum zu spüren. Außerdem natürlich nicht ZU teuer, weil beim Sport ja immer mal wieder was passieren kann. Lieb wäre mir außerdem noch, dass die Uhr relativ wasserfest ist. Wenn ich zB beim Duschen vergesse, meine Uhr auszuziehen, will ich nicht, dass sie direkt kaputt geht.

EDIT: Ich gehe oft raus um zu joggen und im Park Sport zu machen. Wichtig ist mir also auch, dass die Uhr für draußen geeignet ist.

Beste Grüße

...zur Frage

Eure Persönliche Definition von "Fitness" (sport)

...zur Frage

Frühstück vor dem Sport - Was essen?

Welches Frühstück eignet sich gut vor dem Sport? Und ist Reis da sinnvoll ? Morgens vor dem Sport sollte Kohlenhydrathaltiges Essen auf dem Plan stehen , aber was genau ist da am besten für den Stoffwechsel/Glycogenspeicher usw.?

Das angesehende Müsli reicht leider nicht für das powern aus. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?