Wo fängt Sport an

2 Antworten

Für mich ist Sport eine gezielte körperliche Betätigung die die Muskulatur oder aber auch das Herz-Kreilaufsystem mit entprechender Intensität anregt. Hierzu können auch die 15 oder 20 Km die jemand zur Arbeit radelt zählen, wen er dies mit entsprechender Intensität ausübt.

Ja das Treppensteigen ist für mich ein Bestandteil meines Grundlagentrainings, und im weitesten Sinne Sport, jeder der mal ein paar Tage nur herumgesessen ist, weiss das sogar Treppensteigen und Spazierengehen trainiert gehört werden muss, um nicht schnell an Leistungsfähigkeit zu verlieren.

Genauer gesagt bedeutet Sport für mich, aber Training und Wettkampf einer der "anerkannten Sportarten" z.B. Schwimmen. Dazu gehört neben dem Training auch der Erhalt einer gewissen Fitness und Ernährung also eine sportlich ausgerichtete Lebensweise.

Was möchtest Du wissen?