Wo fängt Sport an

2 Antworten

Für mich ist Sport eine gezielte körperliche Betätigung die die Muskulatur oder aber auch das Herz-Kreilaufsystem mit entprechender Intensität anregt. Hierzu können auch die 15 oder 20 Km die jemand zur Arbeit radelt zählen, wen er dies mit entsprechender Intensität ausübt.

Ja das Treppensteigen ist für mich ein Bestandteil meines Grundlagentrainings, und im weitesten Sinne Sport, jeder der mal ein paar Tage nur herumgesessen ist, weiss das sogar Treppensteigen und Spazierengehen trainiert gehört werden muss, um nicht schnell an Leistungsfähigkeit zu verlieren.

Genauer gesagt bedeutet Sport für mich, aber Training und Wettkampf einer der "anerkannten Sportarten" z.B. Schwimmen. Dazu gehört neben dem Training auch der Erhalt einer gewissen Fitness und Ernährung also eine sportlich ausgerichtete Lebensweise.

Trainieren und trotzdem ohne Probleme wachsen

Ich bin 16, m und mache seit etwa 2 Monaten Fitness. Das Fitness soll das Wachstum beeinflussen habe ich gehört. Ich möchte aber noch weiter wachsen. Ein Freund hat gesagt, dass ich meinen Rücken und Beine nicht trainieren soll. Wenn ich aber nicht alles trainiere ist das nicht gut weil ich z.B. einen krummen Rücken bekomme etc. Wie kann ich weiter traineren ohne das Wachstum zu beeinflussen? Mein Ziel ist es ein bisschen mehr Masse zu bekommen und die Muskeln zu definieren. Ich möchte weiterhin intensives Training betreiben.

...zur Frage

Krafttraining + Volleyball

Hallo an alle^^

Also mein Problem ist, dass ich wieder mit Krafttraining anfange nach einer längeren Pause.

Ich hab einen 2er Split vom Trainer bekommen.

Möchte 2x die Woche zum Fitnesstudio, jedoch möchte ich 1x in der Woche noch zuhause tranieren.

Zuhause besitze ich eine KH,eine Bank + LH bis zu 50 Kilo, und Liegestützgriffe,

Mein Trainingsplan würde wiefolgt aussehen:

Montag :Studio Donnerstag:Volleyball Freitag : Studio Sonntag oder Samstag : Zuhause.

Der von trainierzusammengestellte Plan sieht wiefolgt aus:

  1. Split:

Kniebeugen,Beinpresse,Beinstrecker,Bankdrücken,Butterfly,Trizepsdrücken,Kabelzug, Bauchmaschine, Situps,

2.Split:

Latzug Vorne,Rudern,Pull over , Lat Press back, Seitheben,Curls,Hammer-Curls,Bauchmaschine, Situps.

Daher frage ich mich, was ich von diesem Split zuhause trainieren könnte bzw ohne meinen split durcheinander bringen könnte, es zuhause trainieren könnte.? Was haltet ihr von volleyball dazwischen?

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Endomorph - Ernährung

Hallo Community.

Mein Körpertyp ist Endomorph, 23 Jahre, 189cm groß, 90Kg. KFA ca 22%. Da es als Endomorph sehr schwer ist zu definieren, frage ich hier mal nach ob ihr einen oder mehrere Tipps für eine speziellere Ernährung habt.

Mein Ziel ist es lediglich zu definieren, ohne viel Muskelmasse zu verlieren.

Ich habe gelesen, dass man als Endomorph nicht mehr als 2g Kohlenhydrate pro Kg einnehmen soll. Die gleiche Menge an KH sollte man dann noch als Eiweiß zuführen.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich bin für alles offen, danke.

...zur Frage

Bezeichnet Kunstturnen das selbe wie Geräteturnen ?

Ich wollte mal fragen, ob Kunstturnen das gleiche beinhaltet wie Geräteturnen oder gehört zum Kunstturnen auch noch das Turnen ohne Geräte ? Lieben Gruß leeroy

...zur Frage

Definition Schnelligkeit?

Wie lässt sich Schnelligkeit definieren? Es gibt so wie ich das bisher verstanden habe, sehr sehr viele unterschiedliche Einteilungen! Welche Einteilung meint ihr ist die beste? Welche kennt ihr?

...zur Frage

Was versteht man unter Technoklettern?

Kann mir das jemand erklären, kenn mich damit nicht aus, würde es aber gerne wissen. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?