wo dran erkenne ich eine gute tanzschule?

2 Antworten

Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Auf jeden Fall würde ich an erster Stelle das Personal begutachten. Sind die Trainer nett, offenherzig und nehmen dich gut auf (beim Probetraining etc.), dann ist die Tanzschule gut. Denn die Atmosphäre zwischen Trainer und den Schülern muss stimmen, damit die Freude erhalten bleibt. Auch das Tanzangebot ist nat. entscheidend, je nachdem was du machen möchtest. Eine gute Tanzschule sollte dir auch ein Probetraining ermöglichen, bevor du einen Vertrag unterzeichnest!! Woher kommst du denn, vielleicht kann ich dir eine empfehlen....Übrigens, Tanzschulen (für Paartanz) mit dem TSC oder TSV (Tanzsportclub, Tanzsportverein) sind eigentl. immer gut, und die Trainer bilden sich regelmäßig fort und lernen neue Choreos. Das bringen sie euch dann bei :)

Hallo,

es ist gar nicht so einfach die richtige Tanzschule zu finden, denn Tanzschulen unterscheiden sich stärker als man denkt. Grundsätzlich bilden alle in den Verbänden ADTV und BDT die gleichen Tänze mit den gleichen Figuren aus und auch die freien Tanzschulen tun dies. Ich persönlich würde immer einen Breitensport-Tanzclub oder -Verein bevorzugen. Hier stammen die Tanzlehrer meistens aus dem Bereich der Turniertänzer und achten mehr auf Haltung, die richtige Technik usw. Die meisten Tanzschulen hingegen bringen Dir erst einmal nur Schritte bei, allerdings sind die Schritte eben nur ein Teil dessen, was Du lernen solltest, wenn Du tanzen lernen möchtest. Schnell hat man sich nämlich eine falsche Technik angewöhnt und das schadet langfristig nicht nur dem gut aussehen beim Tanzen, sondern auch Deinem Körper, indem Du Dir z. B. Haltungsschäden antrainierst.

Viele Grüße

Tanzmariechen

Wisst ihr, wo man gute alte Rollschuhe kaufen kann?

Ich bin auf der Suche nach den guten alten Rollschuhen. Ich würde gerne mehrere Paare davon kaufen, aber ich weiß nicht, wo sie herbekomme. Sie sollten wirklich gut sein, nicht solche Steckdinger. Wir möchten gerne als Faschingsgilde auf Rollschuhe auftreten, daher sollten sie wirklich gut sein!

...zur Frage

Motivation zum Sport

Hallo!

Nach fünf Wochen hat nach der Sommer- und Umbauphase der Tanzschule mein Steptanzkurs wieder begonnen. Ich bin auch hingegangen, habe mit gemacht - und hatte keine Lust dazu! Liegt das nur an der langen Pause? Wie kann ich mich wieder motivieren?

...zur Frage

ausdauertraining für kind

mein Kind(11) ist begeisteter fußballer und skifahrer, leider ist seine ausdauer nicht sonderlich gut und er möchte sie verbesseren. ich möchte ihm gerne helfen weiß aber nicht genau was ich machen soll denn ich glaube nur laufen wird auf die dauer langweilig. Hat wer tipps?

...zur Frage

Suche gute Vorlage für ein Trainingstagebuch

Ich möchte mir gerne Trainingstagebuch anlegen. Wie macht ihr das? Was für ein Trainingstagebuch verwendet ihr? Wie sieht es genau aus? Könnt ihr mir eine gute Vorlage für ein Trainingstagebuch empfehlen?

...zur Frage

wie wede ich eine richtig gute tänzerin ?

ich möchte eine richtig gute tänzerin werden aber ich muss dazu auch noch selbstbewusster werden weil ich mich nicht mal richtig traue vor anderen zu tanzen und woher soll ich wissen ob ich gut tanzen kann ?

bitte helf mir

...zur Frage

Wie plane ich mein Tanztraining für zu Hause?

Hallo zusammen

Ich tanze bereits seit ich 6 Jahre alt bin. (Hip-Hop, Ballett und Jazz) Ich möchte neben meinen 4 Trainingsstunden pro Woche, die ich in der Tanzschule habe, noch zu Hause trainieren. Ich habe an drei Tagen Zeit zu Hause zu trainieren. Zwei Mal nur kurz und einmal mehrere Stunden. Habt ihr Tipps wie ich mein Training zu Hause planen kann? Und kann ich pro Tag z.B. zwei Tanzarten nacheinander machen? Oder ist es besser pro Tag nur eine Tanzart zu trainieren?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?