wo dran erkenne ich eine gute tanzschule?

2 Antworten

Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Auf jeden Fall würde ich an erster Stelle das Personal begutachten. Sind die Trainer nett, offenherzig und nehmen dich gut auf (beim Probetraining etc.), dann ist die Tanzschule gut. Denn die Atmosphäre zwischen Trainer und den Schülern muss stimmen, damit die Freude erhalten bleibt. Auch das Tanzangebot ist nat. entscheidend, je nachdem was du machen möchtest. Eine gute Tanzschule sollte dir auch ein Probetraining ermöglichen, bevor du einen Vertrag unterzeichnest!! Woher kommst du denn, vielleicht kann ich dir eine empfehlen....Übrigens, Tanzschulen (für Paartanz) mit dem TSC oder TSV (Tanzsportclub, Tanzsportverein) sind eigentl. immer gut, und die Trainer bilden sich regelmäßig fort und lernen neue Choreos. Das bringen sie euch dann bei :)

Hallo,

es ist gar nicht so einfach die richtige Tanzschule zu finden, denn Tanzschulen unterscheiden sich stärker als man denkt. Grundsätzlich bilden alle in den Verbänden ADTV und BDT die gleichen Tänze mit den gleichen Figuren aus und auch die freien Tanzschulen tun dies. Ich persönlich würde immer einen Breitensport-Tanzclub oder -Verein bevorzugen. Hier stammen die Tanzlehrer meistens aus dem Bereich der Turniertänzer und achten mehr auf Haltung, die richtige Technik usw. Die meisten Tanzschulen hingegen bringen Dir erst einmal nur Schritte bei, allerdings sind die Schritte eben nur ein Teil dessen, was Du lernen solltest, wenn Du tanzen lernen möchtest. Schnell hat man sich nämlich eine falsche Technik angewöhnt und das schadet langfristig nicht nur dem gut aussehen beim Tanzen, sondern auch Deinem Körper, indem Du Dir z. B. Haltungsschäden antrainierst.

Viele Grüße

Tanzmariechen

ich brauch ein guten ehrnehrungsplan um Muskel aufzubauen was soll ich essen?

hallo Leute ! :) ich bin 15, 1.85 und wiege 92 kg ich hab ne sehr gute Masse bin auch ziemlich gut gebaut ( bin nicht fett) :))) ich hab in einen YouTube Video gesehen dass eine gute ehrnehrung sehr wichtig ist ! allerdings weiss ich nicht was ich genau essen muss um weiterhin Muskelaufbauen werde sehr froh wenn du mir genau antworten kannst :)

...zur Frage

Was hat es mit der Pannenflüssigkeit zum Reifen flicken auf sich?

Ich habe gehört, dass es jetzt eine Flüssigkeit gibt, mit der man ganz einfach Reifen flicken kann ohne das Loch finden zu müssen. Weiß jemand, was das genau ist, wo man es kaufen kann und ob es wirklich so gut funktioniert?

...zur Frage

Fußball höhere Liga kommen / Profi werden?

Hallo leute mein name ist jan ich bin 15 , werde nächstes jahr 16 und bin 1.57 groß und wiege 45 kilo Nun zu meiner Frage ich möchte wirklich weiter kommen im fußball , d.h das ich höher spielen möchte Immoment spiele ich mit meinem Verein in der Bezirksliga wo wir auch Tabellenführer sind Würde dann nächstes Jahr verbandsliga quali spielen und mich versuchen zu zeigen um somit eine anfrage von einer besseren manschaft zu bekommen Ich möchte wirklich gerne später mal in der Oberliga oder höher spielen das währe mein größter Traum Denkt ihr ich könnte es schaffen? Was muss ich den genau machen? Trainieren trainieren trainieren ich weiß aber was genau? Wie oft etc Spiele zurzeit 1 Jahr B jugend Talent habe ich das weiß ich selber nur ich habe damals nie wirklich an mich geglaubt und habe fußball auch nicht so ernst genommen Ich habe auch mal auswahl gespielt! Ich freue mich auf antworten LG Jan

...zur Frage

Wo bekomme ich eine wirklich gute Laufanalyse?

Ich jogge hobbymäßig, habe mir aber zum Ziel gesetzt einen Marathon zu laufen (man muss ja ein großes Ziel vor Augen haben ;)). Ich dachte, für das richtige Training sollte man auch die perfekten Schuhe haben und möchte deshalb eine richtig gute Laufanalyse haben. Wo kann man sowas machen lassen? Ich weiß, dass das in Sportgeschäften geht, aber kennen die sich da wirklich aus? Wo würdet ihr hingehen?

...zur Frage

wie kann ich meinen rücken in alles richtungen biegbar machen?

hallo,ich möchte gerne meinen rücken beweglicher machen.aber nicht,das ich ihn nach vorne biegen kan,sondern nach hinten.ich bin auch im turnen,und nach vorne kan ichs locker,nur nach hinten nicht.ich möchte aber gerne z.b. im handstand meinen kopf mit den füßen berühren.bitte,nennt mir wirklich gute tipps! danke im vorraus :*

...zur Frage

Worauf muss man beim Kauf einer Schwimmbrille achten?

Ich möchte mir gerne eine gute SChwimmbrille kaufen, und würde gerne ein paar Tipps von euch haben. Mir ist schon klar, dass die SChwimmbrille passen sollte, aber woran erkennt man, dass die Schwimmbrille wirklich ideal passt? Oder gibts noch anderen Kriterien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?