Wo denkt Ihr kann man am Rad am meisten Gewicht sparen?

1 Antwort

solange du keine Rennen fahren willst, wofür??? Ein richtig guter Radler überholt dich auch mit einem Stahlrahmen oder Du ihn. Finde diese "Gewichtsminimierung" teilweise übertrieben, sorry nur meine Meinung" Im Endeffekt zählt doch nur das Material was oben drauf sitzt." ( Wenn es auf sekunde draufankommt sicherlich,aber sonst??) LG Sina

Wie viel ist mein Fahrrad wert?

Hallo. Hier mal die Teile die an meinem Rad sind:

Rahmen: Dirtbike rahmen von GQ der nur 100 mal hergestellt wurde, also eine Rarität ;)

Federgabel: Marzocchi Bomber 33 TST2 mit 120mm Federweg. (NEU noch nicht gefahren, noch aufkleber auf den Aufklebern)

Bremse: Vorne und Hinten Hayes Nine Hydraulische scheibenbremse.

Laufräder: Vorne Alexrims DP17 Downhill. Hinten: All Terrain rim System.

Bereifung: IRC MythosXC

Schaltung: Shimalo Deore LX

Umwerfer: Shimano Altus.

Vorbau: Truvativ Holzfäller (NEU)

Kurbeln: Shimano Dual SIS

Lenker: Truvativ Holzfäller (NEU)

Pedale: Wellgo

Griffe: Spezialced

Fahrrad Neuwert mit allen teilen einbezogen: 1030€

und hier ein kleines video: http://www.youtube.com/watch?v=KQOd4ctlM-w (Bilder in der Beschreibung, weil sie hier als SPAM identifiziert werden)

Was denkt ihr ist es noch so wert? alter ungefair 1jahr (Der neuen teile natürlich nicht)

...zur Frage

Kann man ein Laufrad mit 8-fach Kasette (130 mm) in einen Rahmen mit 127 mm Einbaubreite einbauen?

Würde meinem alten Rennrad mit 7-fach Ritzel gerne neue Laufräder spendieren und ein Singlespeed draus machen. Es gibt aber kaum noch Laufräder mit 127 mm Nabe. Denke desweten an ein 130 mm breites Laufrad. Verzieht sich bei den lediglich 3 mm der Rahmen derart, dass das Rad aus der Spur gerät und entweder das Rad oder der Rahmen schaden nehmen kann, oder ist das kein Problem?

...zur Frage

Löcher in Merino Funktionswäsche: wie reparieren?

Hallo... ich habe Löcher in der Icebreaker Unterwäsche. Hab gelernt, daß Merino Wolle den Wollwaschgang samt Wollwaschmittel nicht gut findet, die Fasern dadurch spröde werden und es so (auch) zu den Löchern kommen kann. Die Frage ist aber nun: wie schließt man diese Löcher? Wenn ich an Omis Stopfkünste denke...die Socken waren nicht mehr zu gebrauchen...viel zu dick und wulstig gestopft. Nicht, daß ich es könnte, aber 150er Merino Wolle...was kann man da machen? Herzlichen Dank an alle Wissenden. Den Tip "neu kaufen" kann sich die Gemeinde bitte sparen - ich bin Schwabe :-)

...zur Frage

Kann man nach dem liegestütze machen durch dehnen die wirkung zerstören

Wenn ich mal liegestützte gemacht hab , dann hatte ich im arm das gefühl, dass die trainingseinheit ein voller erfolg war. dann aber habe ich meinen arm ausgestreckt und danach hat sich mein arm so angefühlt ,wie vor der trainingseinheit . kann es sein , dass training durch das dehnen nach der trainingseinheit nix gebracht hat,dass man sich die einheit auch hätte sparen können

...zur Frage

"Herrenrad" mit Diamantenrahmen als Frau benutzen?

Hi, habe im Fahrradgeschäft ein Rad ausprobiert mit Diamantenrahmen. Bin über diesen oberen Rahmen gestiegen und konnte mit den Füßen noch normal auf dem Boden stehen, allerdings war der Rahmen schon ziemlich hoch, sodass er 0,5 cm unter meinem Schritt endete. Soll das so sein oder ist das ein Anzeichen, dass mir das Rad zu hoch/ groß ist?

Meine Maße: Größe 173 Schrittlänge 83 cm

...zur Frage

Zählt beim Radfahren am Berg wirklich jedes Gramm?

Ich habe gerade in einem Buch gelesen, dass man zum Bergfahren Gewicht sparen soll, wo es geht, von leichten Reifen über eine leere Trinkflasche. Einerseits finde ich das mit der leeren Trinkflasche schon groben Unsinn, vor allem wenn es warm ist. Andererseits bin ich bei dem Buch sehr skeptisch, weil es eine lausige Übersetzung aus dem Englischen ist. Deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?