Wo darf man mit dem MTB fahren?

2 Antworten

Du solltest bedenken, dass es in manchen Bundesländern die sog. Zwei-Meter-Regel gibt. Die besagt, dass man mit dem Mountainbike keine Wege befahren darf, die schmaler als zwei Meter sind. Allerdings kenne ich kaum jemanden, der sich daran hält. Eine Diskussion zur Zwei-Meter-Regel gibt es auch hier: http://www.mtb-forum.eu/die-zwei-meter-regel-t-437-1.html

Nutze vorhandene Wege und Pfade die schmal und eng sind nur unter der Woche oder abends, wenn kaum noch Leute unterwegs sind. Generell gilt: umsichtig fahren und freundlich sein, so kann einem kaum einer bös werden.

Darf man auf einer Schnellstraße mit dem Rennrad fahren?

Ist das verboten, weil ich hab das schon einmal gemacht und dann haben mich ein paar Autofahrer angehupt obwohl ich schon ganz am rechten Rand von der Straße gefahren bin. Aber die dürfen doch auch dort nur 100km/h fahren, wie auf einer normalen Landstraße???

...zur Frage

Kann man ein Hardtail Mountainbike zu einem Fully umrüsten?

Ich glaube zwar, dass man ein Hardtail nicht zu einem Fully umrüsten kann, aber vielleicht ist es doch möglich? Kann jemand dazu etwas sagen?

...zur Frage

Dürfen sich Jugendliche gegenseitig sichern?

Wir sind 3 Jugendliche, zwischen 14 und 15 Jahre. Dürfen wir uns in einer Kletterhalle, ohne Aufsicht Erwachsener gegenseitig sichern? Wenn man dafür einen Kletterschein oder sowas braucht, wieviel würde es ungefähr kosten, diesen zu machen?

...zur Frage

Welche Schaltung ist besser LX, XT oder XTR?

Muß mein Mountainbike wieder herrichten und brauche neue Schalthebel. Habe gehört, dass LX genausogut wie XT sein soll nur eben billiger. Stimmt das oder ist XT besser. Und was ist der Unterschied zwischen LX, XT und XTR? Sollte ich mir gar eine XTR- Schaltung zulegen oder reicht eine der günstigeren?

...zur Frage

Kann man ein Mountainbike auch auf dem Rollentrainer benutzen?

Oder sind Rollentriner nur für Rennräder gebaut... wie ist das, geht es, brauche ich dafür noch irgendein Zusatzteil... habe wie gesagt nur ein MTB und überlege mir sonst auch so eine Anschaffung für den Winter, aber nur wenn es kompatibel ist. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?