Wo bekommt man eine Matte wie beim Krankengymnasten her?

1 Antwort

Als eifrige Öko-Test-Leserin muss ich hier allerdings warnen. Im November 05 wurden Gymnastikmatten getestet und die von Airex, das sind die schönen großen, weichen, die die Krankengymnasten haben, sind stark mit Schadstoffen verseucht, die man bei der Gymnastik aufnehmen kann. Ich habe die body coach wellness line Yoga- und Übungsmatte mal irgendwo im Discounter gekauft. Die ist zwar dünner als die Airex-Matten, aber ungiftig. Und vielleicht kann man ja 2 Matten aufeinanderlegen.

Bänder- und Kapselriss seit zwei Wochen, kein Auftreten möglich?

Hey,

also ich hatte vor zwei Wochen einen kleinen Unfall und bin böse umgeknickt. Direkt ins KH (es war Sonntag^^), Röntgen ergab keine Brüche oder Splitterung. Bin am nächsten Tag direkt zur Orthopädin - Diagnose: Bänderriss sowie Kapselriss im linken Sprunggelenk. Meine Orthopädin meinte ich kann locker ohne Krücken gehen mit Aircast-Schiene und nach zwei Wochen sollte ich ggf. nur noch einen Stützverband brauchen.

Habe noch Ibu 600 für 5 Tage bekommen da wohl noch eine Entzündung vorlag. Habe brav die Schiene getragen, konnte die erste Woche mit einer Krücke problemlos gehen. Schön brav gekühlt, Fuß hochgelegt und Salbenverbände gemacht.

Jetzt, zwei Wochen später ist die Schwellung am Knöchel deutlich zurück gegangen, jedoch ist der Fußrücken dick (versuche mit Arnikasalbe dagegen zu kämpfen ^^) und ich kann aber jetzt nicht mehr ohne Krücken gehen, weil es beim auftreten schmerzt. Habe ich den Fuß vielleicht zu früh belastet? habe ich vllt die Aircastschiene falsch angelegt oder kann es vllt einfach Einbildung in meinem Kopf sein dass ich einfach nur "Angst" vor dem Schmerz habe?!

...zur Frage

unsymetrischer Körper

1.)Meine Schulterblàtter ragen raus 2.)Rechte schulter hàngt tiefer als linke 3.)Linker Nackenmuskel ist grôßer als rechter 4.)Man sagt mit, dass ich komisch gehe 5.)Rechter Brustmuskel ist kleiner als linker und bei der rechten oberen brust fûhlt es sich so an, als wàre dort keine Muskulatur vorhanden(lûcke)

Angaben zur Person: Mànnlich, 18, 1,80, 73kg Betreibe seit einem Jahr Kraftsport

Meine Frage: Was denkt ihr, kônnte ich skoliose oder sowas àhnliches haben, denn normal ist das alles glaub ich mal nicht-_-

Danke schon mal im voraus

Lg Johhny.G

...zur Frage

Wie viel Alkohol darf mann seinem koerper zufuehren ?

Wie viel Alkohol darf mann seinem koerper zufuehren damit es noch im grenzberreich ist und welche arten von Alkohol darf mann nicht trinken ? Ich habe gehoert das Alkohol muskeln abbaut , das will ich aber nicht !
Ps. Ich trinke kein Alkohol aber jeder trinkt doch manchmal 1 flasche Bier oder ein Glass Wein wenn mann das beduerfnis hat oder auf einer Party ist !

...zur Frage

Daumen verstaucht

Servus,

habe wahrscheinlich meinen Daumen gestern verstaucht. Er ist ein wenig angeschwollen und der Bewegungsspielraum des Daumengelenks ist durch Schmerzen bei Bewegung eingeschränkt.

Was sollte ich am besten machen? Ich habe schon ganz oft gekühlt und Pferdesalbe verwendet. Von gestern auf heute hat sich aber nichts verbessert.

Gruß

...zur Frage

Wie misst man den Gehalt der Muskelmasse im Körper?

Wie wird eigentlich die Muskelmasse im Körper gemessen? Eigentlich kann man ja nur die Fettmasse messen, oder?

...zur Frage

Habe ich einen unsportlichen Körperbau?

Zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich kein "Troll" o.ä. bin. Man könnte vielleicht annehmen, dass ich überhaupt keinen Sport betreibe, aber ich nehme am Schulsport teil und jogge 3x die Woche. Ich habe ebenfalls versucht meine Kohlenhydrate zu reduzieren, ohne dabei eine Diät zu machen, da diese zu einem YO-YO Effekt führen könnte. Liegt es vielleicht an meinem Körperbau, weshalb ich etwas pummelig wirke? An der Ernährung liegt es nicht... 😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?