Wo bekommt man eine Matte wie beim Krankengymnasten her?

1 Antwort

Als eifrige Öko-Test-Leserin muss ich hier allerdings warnen. Im November 05 wurden Gymnastikmatten getestet und die von Airex, das sind die schönen großen, weichen, die die Krankengymnasten haben, sind stark mit Schadstoffen verseucht, die man bei der Gymnastik aufnehmen kann. Ich habe die body coach wellness line Yoga- und Übungsmatte mal irgendwo im Discounter gekauft. Die ist zwar dünner als die Airex-Matten, aber ungiftig. Und vielleicht kann man ja 2 Matten aufeinanderlegen.

was sollte man beachten bzw. mitnehmen wenn man bei einem 24 stunden schwimm-wettkampf mitmacht?

ziel ist es da einfach in 24 stunden möglichst viel zu schwimmen, mit 30km ist man schon gut dabei. das das nicht einfach ist, ist klar. doch was sollte ich alles mitnehmen, wenn ich bei sowas mitmache? ich bin noch nie solche extremstrecken geschwommen - ist mein 1. 24h schwimmen, mein maximum waren 6km als normales training, am stück... sollte man sich da den rucksack nicht beispielsweise mit energyriegeln vollstopfen? ich hab mal ausgerechnet, 30km schwimmen wären bei mir 8000kalorien energieverbrauch, kann der körper die zum großteil (5000+) aus reserven holen, oder muss man (als sowieso schlanker mensch) das alles als essen nachspachteln? magnesium wollte ich auch noch mitnehmen wegen eventuellen krämpfen. doch an was sollte man noch denken, was hilft (legales zeug!) noch, bei sowas besser durchzuhalten? kaffee? eiweiss (fleisch o.Ä.)? nur leicht verdauliches, also zuckerriegel, nussnougat-creme usw. ? danke schonmal für euere tipps!

...zur Frage

Wie misst man den Gehalt der Muskelmasse im Körper?

Wie wird eigentlich die Muskelmasse im Körper gemessen? Eigentlich kann man ja nur die Fettmasse messen, oder?

...zur Frage

Soll man nach der Grippeimpfung eine Sportpause machen?

Sollte man am Tag der Impfung oder vielleicht sogar länger auf Sport verzichten? Oder nur, wenn man Nebenwirkungen wie Fieber bekommt?

...zur Frage

Wo bekommt man einen guten Ernährungsplan her?

Alsoooo ich wollte mal fragen wo ihr (wenn ihr welche habt) eure Ernährungspläne her habt, denn gesunde Ernährung schadet ja nicht. Sicherlich vom Fitnesstrainer. Aber kann man auch einen Plan irgendwo anders bekommen. Bei den meisten Ernährungsplänen stehen immer Gerichte drauf und da ich erst 15 bin geh ich nicht regelmäßig Einkaufen und habe auch eigentlich keine zeit zu Kochen. Habt ihr eine Idee woher man einen Plan haben kann ohne großen Aufwand mit Kochen und sowas. Vielen Dank schon mal im Vorraus:)

...zur Frage

wo bekommt man Trikot rohlinge her

Ich suche für unsere Rollstuhl Basketball Mannschaft Trikot s wo wir unsere Namen und Nummer drauf haben, weiß aber nicht wo ich sowelche bekomme und was dies Kosten würde

Kann mir da einer helfen Danke schon mal

...zur Frage

Trainingsplan - aufteilen oder durchziehen?

also nen bekannter hat mir nen trainingsplan zusammengestellt, arme beine brust bauch ALLES!

weil man als fussballer ja alles gebrauchen kann, so das dauert wenn man sich gut zeit laesst und so alles 1,5 stunden ungefaehr (danach schoen sauna und so zur regeneration) und das ganze etwa 2 mal die woche, mittwochs und freitags zum BEISPIEL, das heisst alle muskeln haben MINDESTENS einen tag ruhepause bevor ich sie wieder beanspruche, das is doch gut oder?

also meine frage: sollte ich lieber den trainingsplan aufteilen in oberkoerper und beine oder so oder kann ich das so durchziehen? ich schaff es durchzuziehen, das is keine frage nur die frage is wie gut is das? also nich vergessen es gibt regenerationspausen ... hoffe ihr versteht was ich meine, auch wenn umstaendlich ausgedrueckt...danke schonmal!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?