Wo bekomme ich Offroadreifen für mein Longboard und welche Spacer brauche ich dafür?

1 Antwort

Modell 1: http://www.shakashop.ch/raeder-c-230_22_107_112.html

oder Modell 2 auf der selben Seite die MBS Felgen, Schläuche und Reifen...

Die mitgelieferten Lager für das 2-te Modell sind jedoch, soviel ich weiss, 12mm und nicht wie bei Longboards/Skateboards üblich mit 8mm Innendurchmesser. Leider finde ich für Modell 2 keine schlauen technischen Daten und kann dir die Nabengrösse der Felgen nicht sagen.

Für Modell 1 können standard Skateboardlager verwendet werden. Die Rollen sind aber ein bisschen klein und hart (Vollgummi). Für Feld- und Waldwege oder trockerner einigermassen ebener Rasen gehen diese Räder relativ gut.

Hinterrad streift am Rahmen

Hallo, habe mir einen Rahmen Scott Plasma 10 gekauft, wollte meine Cosmic Carbon Räder einbauen, nun streift der Reifen im Carbonrahmen. Als Reifen fahre ich den Conti Gran Prix 4000s, 23 x 622, Hat jemand eine Idee

...zur Frage

Welche MTB Reifen für den Winter?

Ich brauche neue Reifen, also Mäntel für mein MTB, da ich auch im Winter fahren möchte. Gibt es welche, die besonders guten Grip haben, auch bei Nässe und Schnee?

...zur Frage

Kann ich ein Mountainbike als Crossbike umrüsten?

Hi, ich habe ein Cube Mountainbike 46er Rahmen 29Zoll reifen. Da ich aber eher längere Touren (ausgebaute Wege oder zumindest nicht downhill) fahre, ist die Überlegung gewesen auf ein Crossbike zu wechseln. Das was zu finden was wirklich auch gefällt finde ich sehr schwer. Deswegen überlege ich ob es Möglich ist die Reifen zu wechseln auf Crossreifen und ob das ein Versuch wert wäre. Kann ich wenn auch die Felgengröße wechseln und entstehen Nachteile? die Sitzposition wäre das kleinere Problem für mich.

...zur Frage

Wie hängt beim Rennradfahren der Reifendruck vom Körpergewicht ab?

Spielt das überhaupt eine Rolle? Wenn ja, wie hart sollte der Reifen bei einem Körpergewicht von 80 kg aufgepumpt sein?

...zur Frage

wie groß ist der geschwindigkeitsunterschied zwischen rennradreifen und "unplattbaren" reifen?

wie groß wäre der geschwindigkeitsunterschied, bei gleicher leistung? Zum Beispiel der schwalbe supreme gegen einen rennradreifen.

...zur Frage

Hi, ich habe Angst, dass die Reifen bei meinem Rennrad platzen?

Hallo, ich bin Besitzer eines Corratec Dolomiti Tiagra und konnte leider aus gesundheitlichen Gründen lange nicht damit fahren. Ich habe durchdass ich keinen Sport treiben konnte mittlerweile 95.5 KG und Bedenken, dass die Reifen bzw. Schläuche mein Gewicht nicht aushalten. Kann es sein, dass sie unter meinem Gewicht platzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?