Wo bekomme ich neue Leki Skistöcke, nur die Stöcke ohne Spitzen und ohne Griffe.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wird immer auf den händler der bei dir vor ort ist ankommen, der chef der firma leki legt sehr viel wert auf service und zufriedenen kunden, aber der handel steht eben dazwischen ein guter händler wird dir weiterhelfen. weitere möglichkeit ist natürlich bei leki anzurufen und nachzufragen ob und welche möglichkeiten sie dir anbieten können... auch da gilt normal wenn es eine lösung gibt helfen sie dir... man muss dabei wissen das im bereich des "normalverbrauchers" eben alle stöcke immer fertig montiert aus der produktion kommen, und eine abmontage eine service leistung wäre..... was den händler betrifft kann ich dir da nicht weiterhelfen, zu leki habe ich jedoch einen guten draht da ich im expertentaem bin und viel für leki teste... also fragen kostet nirgends was :-)

vg stephan

Warum soll man die Finger an kleinen Griffen beim Klettern nicht abknicken?

Ich wurde letztens ermahnt, nicht immer mit "aufgestellten" Fingern die Griffe zu halten. Ich finde aber, dass man so gerade bei kleinen Leisten viel besseren Halt hat, weil der Finger so schön im Griff einrastet. Ich kann mir gar nicht vorstellen, solche Griffe mit geraden Fingern halten zu können. Da braucht man doch viel mehr Kraft dafür, oder? Ist die Verletzungsgefahr bei aufgestellten Fingern wirklich so hoch?

...zur Frage

Leki Stöcke mit welchen Spitzen zum Skiken?

Hallo zusammen, habe mir im April für meine Leidenschaft Skiken die supertollen Leki Carbon Stöcke um 160 Euro gekauft. Dazu waren Spitzen samt Schiteller montiert. Die Schiteller haben an sich nicht gestört, die Spitzen sind halt nach und nach stumpfer geworden und letzte Woche ist mir dann eine abgebrochen. Hat jemand den ultimativen Tip, welche Spitze bei diesen Stöcken optimal hält und auch nicht nachlässt?

...zur Frage

Leki-Nordic Walkingstock

Wird ein verstellbarer Leki-Stock auch so schnell ausgeleiert und überdreht wie so manch andere?

...zur Frage

Leki Stöcke Smart TIP ?

Hallo, ich habe meinen Sport endlich gefunden der mir Freude macht. Nordic Walking Aktuell mach ich dazu auch einen Kurs um diese Sportart genau zu erlernen.

Ich habe Nordic Walking Stöcke von der Firma Leki und bin sehr zufrieden. Nur laufe ich auf unterschiedlichen Wegen, mal Aspalt, dann ein Stück auf einem Waldboden, dann auf Schotter etc. Mich stört es die ganze Zeit die Puffer zu entfernen und dann mühevoll wieder dran zu machen. Ich habe im Internet nun gesehen das es Stöcke von leki mit einem Smart Tip gibt. Also eine ausfahrbare Spitze und wieder einfahrbar. Nur bin ich total überfragt, welcher Stock der richtige ist. Smart Carbon ist mega teuer, dann Smart Titanium usw. Es gibt so viele Stöcke mit diesem Tip.

Welchen könnte Ihr empfehlen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Ich bin wirklich überfragt.

Grüsse aus Ulm

Stefanie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?