Wo bekomme ich günstige Triathlonbikes?

2 Antworten

Ich würde hier einfach mal bei diversen Internetanbietern nach Triathlonrädern googeln. Selbst bei Ebay kann man da schon mal was gutes Schiessen. Das nützt dir allerdings nur etwas wenn du die richtige Rahmengröße und Maße kennst. Ansonsten müßtest du schon beim Fachhändler nachfragen. Felt hat teilweise ganz gute Angebote. Im unteren Link mal ein paar Internetangebote. Letztlich kommt es natürlich darauf an was du für Ansprüche an das Material hast und gewillt bist auszugeben.

http://diepresse.com/home/sport/mehrsport/589223/Leichtathletik_800MeterWeltrekord-von-Rudisha

Was verstehst du unter günstig? Wenn du dich auskennst bzgl. dem, was du tatsächlich brauchst (Rahmengröße, Ausstattung, Material), dann gebraucht über ebay oder Kleinanzeigen in Fachzeitschriften oder online. Das mußt du selbst googlen, denn die Angebote ändern sich täglich/wöchentlich.

Wenn du dich nicht auskennst, dann solltest du dich besser an den Radhändler deines Vertrauens wenden. Manchmal nehmen die gebrauchte Triathlonräder in Zahlung und du kannst dort ein Schnäppchen machen.

Die günstigste Alternative ist wahrscheinlich, wenn du dir eine Lenkerauflage für dein Rennrad holst, einen kürzeren Vorbau und/oder eine nach vorn gebogene Sattelstütze und so dein Rennrad triathlontauglich machst. Auch da kannst du dich mit deinem Radhändler beraten, falls du dich damit nicht auskennst.

Ach ja: Nicht jeder Radhändler kennt sich automatisch auch mit Triathlonrädern aus. Es werden immer noch gern Rahmen verkauft, die für diesen Zweck viel zu groß sind.

Naja, güngstig im Sinne von unter dem normalen Handelspreis... Ich kenn mich schon recht gut aus, aber ich dachte einfach, hier könnte man mir vielleicht noch ein paar Geheimtipps geben ;) Mein Rennrad ist so langsam einfach sehr sehr sehr verbraucht, da ich es auch für die Stadt und überall hin benutze... und ja, ich schäme mich, es steht bei Wind und Wetter draussen, weil mein Kellerabteil zu klein ist ;) Daher soll einfach noch ein gescheits Trainingsrad her, dass ich dann nur für's Training/den Wettkampf nehme und bei einem Freund in den Keller stelle :) Rahmengröße etc. hab ich alles parat! Wie gesagt, dachte nur, dass hier vielleicht noch jemand ein paar Geheimtipps hat ;) Danke trotzdem!

0
@Sportinchen

Geheimtipps gibt es nicht. Nur eigene Recherche. Wenn du weißt, was du haben willst, kannst du die diversen Online-Versender abklappern und gucken, was es gerade an Angeboten (Auslaufmodellen) gibt. Achja: Triathlonforen bieten auch oft eine Kauf/Verkauf-Kategorie.

0
@sabsine

Genau, das habe ich auch schon lange im Auge, I love Canyon :) Merce!

0

Gute Radhosen für Frauen?

Hallo. Bin mit meiner alten Radhose sehr unzufrieden, denn sie ist nicht ausreichend gepolstert! Daher bin ich nun auf der Suche nach einer neuen. Könnt ihr irgendwelche Marken oder Produkte besonders empfehlen?

...zur Frage

Brunox Deo,Schmiermittel

Ist das Brunox Deo nur für ÖL-Federgabeln verwendbar, oder kann man das auch für die Luftfederung verwenden? lg Jan

...zur Frage

Bike Bekleidung aus dem Online Shop: jemand Erfahrung mit dem Biwak Shop?

Hat jemand von euch schon Bike Bekleidung im Onlineshop bestellt? Habe klasse "Radlerhosen" von VauDe reduziert auf 80€ gefunden. Hat jemand Erfahrung mit dem Biwak Shop? Sind die empfehlenswert? Würde dort gern bestellen, wenn möglich auch mit Gutschein Code, falls jemand weiß ob es einen dafür gibt?

...zur Frage

Bringt das unbequeme sitzen der Triathleten auf dem Bike eine Leistungssteigerung?

Können Triathleten durch das unbequeme sitzen auf dem Bike eine Leistungssteigerung erzielen? Oder ist das mehr ein Spleen? Ich frage mich häufig, ob sie nicht schneller wären, wenn das Fahren etwas bequemer wäre?

...zur Frage

Neoprenanzug

Ich stehe momentan vor der Entscheidung eine Neoprenanzug zu kaufen oder nur zu leihen. Bis jetz habe ich den Bluseventy Sprint ausprobiert der ja bei einem Preis von 199€ noch bezahlbar ist. Da ich mehr oder weniger Einsteiger bin was den Kauf eins Neos angeht hätte ich gerne mehrere Tips welcher Neo Hersteller noch ein Modell in dieser Preisklasse im Programm hat und wo man Modelle aus dem Vorjahr günstig erhalten kann...denn es muss doch auch unter 199€ noch was gutes zu bekommen sein...

...zur Frage

Optimale Einstellung der Gangschaltung (Shimano Deore XT) am Trekkingbike

Hallo!

Nach langem Stöbern im Internet und hier im Forum, ohne eine konkrete Antwort gefunden zu haben, bitte ich euch Bikerfreunde um Hilfe. Habe mir gestern ein Trekkingrad mit der o.g. Gangschaltung gekauft, rechter Hebel mit 8 Stufen und linker Hebel mit 3 Stufen. Im Geschäft bin ich Probegefahren ohne Probleme und zu Hause, beim Versuch die Gänge durchzuschalten, knirscht und springt die Kette in einem fort und ich befürchte, dass ich das Teil verstellt habe. Habe alle Kombinationen ausprobiert, ohne Besserung.

Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen? Wie geht man da konkret vor (also welcher Hebel in welche Richtung und so...)? Welche Kombinationen beider Hebel sind vorteilhaft und welche nicht, je nach Gelände (fahre in der Regel keine mörderischen Steigungen).

Hatte schonmal so ein Fahrrad mit der gleichen Gangschaltung, da hatte ich auch nicht kapiert wie´s geht und dann war´s irgendwann Schrott....

Bin euch um jede Antwort dankbar...

LG, ixxiss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?