Frage von Petzolad, 129

Wo bekomme ich ein gutes Rad her?

Meistens mache ich Sport nur im Studio. Vor einer Weile habe ich draußen eine Radtour gemacht und habe jetzt vor das öfters zu tun. Mein altes Rad ist dafür leider eher ungeeignet und jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach etwas brauchbaren. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Antwort
von Eumelinchen, 115

Hallo, radfahren draußen macht auch viel mehr Spaß als im Studio - also mir zumindest! Wenn du sehr regelmäßig fahren willst, lohnt sich ein gutes und vor allem passendes Rad. Du musst keine paar Tausend Euro ausgeben für den Anfang, aber ein paar Hundert wurde ich schon investieren. Lass dich am besten in mehreren Fahrradgeschäften beraten, kauf nicht das nächstbeste, fahre mehrere Räder zur Probe. Wichtig ist erst mal zu entscheiden, für was für Strecken du das Rad überwiegend nutzt - z..B eher bergig oder flach, Schotterwege oder Asphalt, auch Transport im Zug vorgesehen etc. Dann weißt du in etwa, was du an Schaltung, Bereifung usw. brauchst. Ich selbst fahre viele Touren und auch Alltagsstrecken - hauptsächlich Asphalt und manchmal Schotterpiste. Ich komme mit einem guten Trekkingrad mit einer Shimano Deore Kettenschaltung gut auf alen meinen Strecken klar. Vieles am Rad hängt aber von deinen Strecken udn Vorlieben ab und daher gut beraten lassen! Wichtig: Das Rad muss auch von Körpergröße und -gewicht etc. zu dir passen. Ansonsten kommt es zu einer falschen Haltung beim Fahren und damit (so gesund das Radeln sonst ist) auch mal zu Problemen mit Gelenken, Rücken etc. Wenn du jetzt starten willst: Kauf dir gleich noch ein paar gute Windstopperhandschuhe dazu! Das steigert das Fahrvergnügen bei herbstlichem Wetter! Viel Spaß!

Antwort
von Finnja, 55

Ja, da geb ich Eumeklinchen mehr als Recht. Allein schon die Sauerstoffzufuhr ist draussen an der Luft eine komplett andere. Bin auch mal eine Zeit in meinem Fitnesscenter "virtuell geradelt

" und nein, wirklich "Spaß" hat das nicht gemacht. Zu Deiner Frage muss ich aber leider auf unser aller Freund Google verweisen, denn dort solltest Du doch lediglich Deine Suchmerkmale,die Stadt in der Du lebst und den Begriff "Fahrrad" , "Sportler Bike" o.ä. eintragen müssen um den Drahtesel Deiner Träume aufzutun,oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community