Wo bekomme ich die "Schwedenbrille" her?

1 Antwort

Welche Schwimmart empfelt ihr?

Genau heute in einem Monat ist mein erster Triathlon. Ich hab mich zum Volkstriathlon in Bornhöved angemeldet... und ja, mein (in meinen Augen)kleines Problem ist nun, dass ich erst vor einem Monat mit meinem eigentlich Training angefangen hab. Rennrad fahren tu ich zwar schon seit 4 Jahren, gejoggt bin ich auch ab und an mal, auf Leistungsdruck geschwommen bin ich jedoch noch nie. Meine Frage an eucht ist nun: Welche Schwimmart empfehlt ihr? Hat man vorteile beim Kraueln oder beim Brustschwimmen, kommt vielleicht sogar beides auf das selbe hinaus? Außerdem würden mich euer Zeiten interresieren.. welche Zeiten hattet ihr so, bei eurem ersten Volkstriathlon? Ich würd mich sehr über ein paar Antworten freuen... lg Anna

...zur Frage

Wie oft muss man ins Schwimmtraining um Erfolg zu haben?

Wie oft und lange sollte man schwimmen trainieren, wenn man an einem Triathlon teilnehmen möchte und die meisten Defizite beim Schwimmen hat?

...zur Frage

Wie oft sollte man zum Schwimmtraining für einen Triathlon?

Wenn man für einen Triathlon trainiert und schwimmen, wie bei so vielen, die schwächste Disziplin ist, wie oft sollte man mindestens ins Schwimmtraining um in dieser Disziplin aufzuholen?

...zur Frage

Kann man Kraulen auch im See lernen und üben?

Ich möchte dieses jahr auch bei Triathlons mitmachne und muss dafür kraulen lernen. Ich hasse aber das Schwimmen im Schiwmmbad. Denkt ihr, man kann das auch im See lernen? Oder benötigt man die Bahnen zwingend als Orientierungshilfe?

...zur Frage

Neoprenanzug

Ich stehe momentan vor der Entscheidung eine Neoprenanzug zu kaufen oder nur zu leihen. Bis jetz habe ich den Bluseventy Sprint ausprobiert der ja bei einem Preis von 199€ noch bezahlbar ist. Da ich mehr oder weniger Einsteiger bin was den Kauf eins Neos angeht hätte ich gerne mehrere Tips welcher Neo Hersteller noch ein Modell in dieser Preisklasse im Programm hat und wo man Modelle aus dem Vorjahr günstig erhalten kann...denn es muss doch auch unter 199€ noch was gutes zu bekommen sein...

...zur Frage

Trick um Neo selber zu zumachen?

Hallo, die open water Sasion geht ja nun wieder los. Ich habe bisher immer Passanten bitten müssen mir den Neo zu zumachen, allerdings nervt es echt auf Dauer immer jemand um Hilfe zu bitten, daher die Frage an euch: habt ihr für dieses "Problem " einen Trick?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?