Wo befinden sich die seitlichen Bauchmuskeln ?

1 Antwort

Es gibt mehrere Muskeln, die in diesem Bereich sich befinden und sie liegen übereinander. Am tiefsten liegt der quere Bauchmuskel(M.transversus abdominis)(Ursprung- Knorpel der 7.-12. Rippe, Leistenband bis zum Darmbein; Ansatz- gehen über in Sehnenplatten und dann in Linea alba). Darüber leigt der innere schräge Bauchmuskel(obliquus internus abdominis)(Ursprung- von Crista iliaca bis Spina iliaca; Ansatz- untere Rippe und Aponeurosen). Ganz außen liegt der äußere schräge Bauchmuskel( obliquus externus abdominis)(Ursprung- 5.-12. Rippe; Ansatz- Leistenband und Aponeurosen). Such Dir ein Bild, dann wirst du es vielleicht auch besser verstehen :)

Figur wie Kylie Jenner bekommen?

Also hallo erstmal zu mir: Ich habe Übergewicht. Ich bin 1.65 und wiege 72 kg. Ich gehe 3 mal die Woche zu mrs sporty ( dort macht man Übungen wie Kniebeugen mit Gewichten von ungefähr 5kg etc).. Ich habe bis jetzt noch nicht abgenommen und ich glaube das liegt an meinem Essverhalten. Kann mir jemand sagen was man genau essen kann also Beispiele für Frühstück, Mittag und Abendessen? Und gibt es Übungen durch die man so eine Figur wie Kylie Jenner bekommt also großen runden po, Flachen Bauch und schlanke Beine? Danke im vorraus


...zur Frage

Sehr weibliche Hüfte als Mann. Wie Form verbessern?

Hallo.

ich (m,23) bin sehr unzufrieden mit meiner Taille/ Hüfte und wüsste gerne ob man was dagegen tun kann. An sich bin ich recht schlank, aber an der Hüfte sitzt trotzdem etwas Speck, sodass es noch mehr zur Form einer weiblichen Hüfte beiträgt. Meine Taille und der Oberkörper sind im Gegensatz zur Hüfte sehr schmal. Ich finde, dass es stark auffällt und bin sehr unzufrieden mit der Optik.

Könnte ich gezielte Muskelgruppen trainieren und noch den Hüftspeck schrumpfen lassen um ein besseres Ergebnis zu erzielen? z.B. Bauchmuskeln, seitliche Bauchmuskeln, hintere seitliche Rückenmuskeln (weiss nicht welche da sitzen). Mein Rücken hat halt auch eine extreme V-Form bis zur schmalen Taille...und dann kommt die ausufernde Hüfte. Sehr unschön.
Dass man am Hüftknochen nichts wegnehmen kann ist mir schon klar. Mir fällt es nur schwer damit zu leben :-/

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

...zur Frage

Gute Übungen für die unteren/seitlichen Bauchmuskeln ?

Hallo Zusammen, ich bin schon lage dabei meinen Bauch zu trainieren. Ersten Ergebnisse sind auch schon da, nur schaffe ich es nicht die seitlichen/unteren Bauchmuskeln zu trainieren. Habt ihr vielleicht gute Tipps ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

gibt es eine komplette bauchmuskeln übung?

also ich möchte mit nur eine bauchmuskeln übung alles trainieren die seitlichen untere und gerade bauchmuskeln kennt ihr eine gute übung für eine komplette bauchmuskeln?

...zur Frage

Seitliche Bauchmuskeln trainieren zuhause?

Hallo, wie kann man am besten seine seitlichen Bauchmuskeln trainieren? Am Besten ohne Geräte. Das einzige was ich an Geräten zuhause habe sind Kurzhanteln. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Welche Übungen kann man anstelle der Seitstütz Übungen bei Schulterproblemen machen?

Für meine seitlichen Bauchmuskeln mache ich eigentlich immer Seitstütz Übungen. Doch derzeit habe ich leider ziemliche Schulterschmerzen und kann sie nicht ausführen. Welche Übungen kann ich anstelle der Seitstütz machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?