Wisst ihr vielleicht welche Sportler die Dopingart Narkotika verwenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du in Büchern nachlesen. Ehemalige Sportler habe als wissenschaftliche Mitarbeiter da einiges zusammen getragen. Bsp: Von Brigitte Berendonk, Doping, erschienen im Rowohlt Verlag. Von Andreas Singler und Gerhard Treutlein, Doping im Spitzensport,Meyer & Meyer Verlag. Sehr zu empfehlen. Ich selber habe einmal eine Diplomarbeit über Doping verfasst, das war allerdings 1986. Was da jetzt alles gemacht wird, unglaublich. Ich hoffe, Du wendest das niemals an und möchtest nur wissen, was an Information vorhanden ist. In der weiterführenden Literatur der Bücher, findest Du mindest noch mehr als tausend Angaben zur Vertiefung. Zur Abschreckung wegen den Nebenwirkungen, die bis zum Tod führen, sollte das jeder einmal gelesen haben.

Was möchtest Du wissen?