Wisst ihr kleinere Ballspiele?

2 Antworten

"Die heiße Kartoffel":

Der Ball stellt die heiße Kartoffel dar. Der Trainer macht Musik an und das Kind mit der "heißen Kartoffel" muss diese schnell los bekommen, da sie ja heiß ist. Sobald der Trainer die Musik hat, scheidet das Kind aus, das die "heiße Kartoffel" gerade hat, weil es sich verbrannt hat.

Geht schnell und macht immer wieder Spaß :)

Mir fällt da spontan folgendes Spiel ein (Name ist mir leider grad entfallen sorry):
Am Rand des Feldes wird eine Bank aufgestellt, dann begeben sich alle Kinder in das abgesteckte Spielfeld. Es werden 2 Bälle ausgegeben. Jeder der sich im Spielfeld befindet darf nun mit einem der Bälle die anderen abwerfen. Jeder darf sich frei bewegen (innerhalb des Spielfeldes). Wer abgeworfen ist muss raus auf die Bank und stellt sich dort drauf. Der Abgeworfene merkt sich genau die Person die ihn abgeworfen hat, denn sobald diese person abgeworfen wird darf er/sie wieder ins Spielfeld.
Ein sehr flottes Spiel in dem viel gerannt wird, meist kurze Antritte, dafür aber auch wieder Pause.

Wie Kann Ich In Der Abwehr (handball) Agressiver Werden!? Kennt Ihr Uebungen Die Helfen Koennen?!

Mein Trainer sagt ich waere zu weich in der Abwehr. Koennt Ihr mir bitte helfen?! Danke schon Mal im Voraus

...zur Frage

Wie sieht ein spezielles Aufwärmen für eine Badminton Partie aus?

So die Grundlegenden Übungen wie Schulter kreiseln, Fuß- und Handgelenke aufwärmen wüsste ich schon. Wie sollten aber spezifische Aufwärmübungen für eine Badminton Partie aussehen, kann mir jemand ein paar Tips geben?

...zur Frage

Aufwärmen im Sportunterricht

Hallo! Nächste Woche muss ich mit einer Freundin im Sportunterricht das Aufwärmen machen. Wir sollten ein Aufwärmspiel, Dehn-/ Kräftigungsübungen und anschließend eventuell noch ein Spiel machen. Das ganze soll ca. 15min dauern. Habt ihr Ideen für Spiele und Dehnübungen? Schon mal vielen Dank im Voraus :D

...zur Frage

Was kann man als Trockentraining fürs Surfen machen?

Hallo!
Mit meinem Kumpel habe ich gestern Abend diskutiert, der ist Surfer. Und ich bin der Ansicht dass man sich vor dem Sport immer aufwärmen sollte, er aber nicht. Der surft einfach immer drauf los. Ich möchte ihm aber mal zeigenw as man so als Trockentraining und Aufwärmübungen fürs Surfen machen kann, deshalb frage ich Euch: was kann man denn als Trockentraining fürs Surfen machen?
Habt Ihr ein paar Übungen parat?

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Wie kann man sich vor dem Diskuswerfen am Besten aufwärmen?

Ich habe schon mal geschaut, es werden vor allem Schulter- und Brustmuskulatur beansprucht und auch der Trizeps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?