Wisst ihr kleinere Ballspiele?

2 Antworten

"Die heiße Kartoffel":

Der Ball stellt die heiße Kartoffel dar. Der Trainer macht Musik an und das Kind mit der "heißen Kartoffel" muss diese schnell los bekommen, da sie ja heiß ist. Sobald der Trainer die Musik hat, scheidet das Kind aus, das die "heiße Kartoffel" gerade hat, weil es sich verbrannt hat.

Geht schnell und macht immer wieder Spaß :)

Mir fällt da spontan folgendes Spiel ein (Name ist mir leider grad entfallen sorry):
Am Rand des Feldes wird eine Bank aufgestellt, dann begeben sich alle Kinder in das abgesteckte Spielfeld. Es werden 2 Bälle ausgegeben. Jeder der sich im Spielfeld befindet darf nun mit einem der Bälle die anderen abwerfen. Jeder darf sich frei bewegen (innerhalb des Spielfeldes). Wer abgeworfen ist muss raus auf die Bank und stellt sich dort drauf. Der Abgeworfene merkt sich genau die Person die ihn abgeworfen hat, denn sobald diese person abgeworfen wird darf er/sie wieder ins Spielfeld.
Ein sehr flottes Spiel in dem viel gerannt wird, meist kurze Antritte, dafür aber auch wieder Pause.

Was möchtest Du wissen?