wirkt sich zu wenig Schlaf wirklich extrem auf die Muskulatur aus?

0 Antworten

Wie viel Schlaf benötigt ein Sportler?

Hi,

wie viel Schlaf benötigt ein Sportler? Bei Wikipedia sind 6-10 Stunden für einen Erwachsenen angegeben.Wie viel braucht ein Sportler durchschnittlich wenn man auch noch Regenerationszeit miteinrechnet?

Grüße

...zur Frage

Magnesiummangel plötzlich oder schleichend?

Hallo,

ich hatte jetzt in 2 Monaten zwei mal das Problem, dass ich ur-plötzlich schlapp und sehr müde geworden bin. Musste sogar von der Arbeit nach Hause. Hab dann Nachmittag 4 Stunden geschlafen. War zwei Stunden wach. Dann wieder 14 Stunden geschlafen. Sonst schlaf ich nie mehr als 7. Außerdem hat mein Herz so komisch gepochert und ich hatte ein gestörtes Kälte-Wärme-Empfinden.

Ich tippe auf Magnesiummangel (MM). Kannte ich bisher nur von der Muskulatur. Google sagt aber MM kann sich auch so auswirken. Was denkt ihr? Kann MM einen so umhauen? Ist das ein schleichender Prozess mangelhafter Ernährung oder hab ich nur die 1-2 Tage zuvor zu wenig Magnesium gegessen.

P.S. Mache 5-6 Tage die Woche Sport zu je 1-2 Stunden. Davon zwei Tage laufen zu je 15km und Rest Fitnessstudio.

...zur Frage

Müde während des Trainings

Hi,

ich trainiere 3mal die Woche mit einem Grundübungs-GK-Plan auf Muskelaufbau. Ich habe seit einiger Zeit aber das Problem, dass ich nach etwa 30 Minuten unheimlich müde werde, ständig gähnen muss und eigentlich pennen könnte. Das schränkt natürlich auch meine Kraft ein.

Ich weiß nicht, woran das liegt. 7 Stunden schlafe ich bis auf Ausnahmen eigentlich mindestens, aber auch an Tagen wie heute, an denen ich 9-10h geschlafen habe, bin ich während des Trainings müde.

Ich esse vor dem Training kohlenhydratreich (100g Kohlenhydrate) und lass immer mindestens 2h Pause bis zum Training.

Kann es evtl daran liegen, dass ich Kreuzheben und Kniebeugen immer zuerst mache? Finde die beiden Übungen nämlich mit Abstand am anstrengensten und bin danach immer schweißgebadet. Ist meine Energie dann schon aufgebraucht?

Freu mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Krafttraining beim Rudern effektiv/hilfreich?

Hi leute,

Hab vor kurzem rudern als leistungssport (5-6 trainingseinheiten die woche) angefangen. Jetzt sagt mein trainer dass wir bald mit krafttraining beginnen, will heissen bankziehen/drücken, squats, übungen mit hanteln und gewichten usw. Schon klar dass diese übungen die muskulatur und kraftausdauer des körpers stärken und vergrößern - aber jetzt wollte ich wissen, wie groß der unterschied ist den man im boot merkt? Kommt man wirklich schneller und kraftvoller voran, oder hilft es nur wenig? In "alten zeiten" (ich sags jetzt mal so) hat man glaub ich kein krafttraining beim rudern gemacht, ist das jetzt was neues oder so?

Thx im voraus Euer seb0103

...zur Frage

Nach langer Verletzung am Becken , starke Schmerzen an der Leiste

Hey Leute. Ich hab mal eine ganz wichtige Frage an euch die ich möglichst schnell beantwortet haben möchte/brauche . Ich hab vor 7 Monaten einen "Beckenkammabriss" erlitten an der rechten Seite. Also ist meine gesamte Muskulatur am rechten Bein abgerissen , und hat ein Teil meines Beckenkamms mit gerissen (6cm) . Seit dem ist wieder viel passiert und ich bin jetzt nach dem 2ten Anlauf wieder im Training ( hatte nach 5 Monaten versucht, musste aber nach 2 Wochen schmerz bedingt wieder aufhören) . Schmerzen am Becken habe ich keine mehr, nur wirkt sich das jetzt total auf meine Leiste aus . Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll oder was es bessert. Tabletten etc. bringen wenig oder gar nichts. Kann es sein das bei mir irgendwelche Bänder oder so gekürzt sind ? Wenn ja wie kann ich die wieder verlängern also das ich mich viel Dehnen muss ist mir bewusst nur welche Übungen ? Zum Schmerz genau ist halt das es nicht an einem Punkt fixiert ist sondern eher wie ein Strich , deshalb gehe ich von meiner "Theorie" aus das vielleicht etwas sich in der langen zeit gekürzt hat oder zurückgedehnt hat was ich nun wieder langsam ausdehnen muss .Da ich Donnerstag ein Sichtungstraining habe ( Spiele Fußball ) wäre ich über eine schnelle Antwort durch aus dankbar. mfg ; Sonderzeichen

...zur Frage

Wann erholt sich der Körper von was?

Hallo Freunde :)
Wie lange dauert es eigentlich bis sich der Körper von verschiedenen Belastungen erholt und die Speicher wieder auffüllt?
Gibt es eine Grafik oder Tabelle anhand der man sieht, wie lange der Körper braucht um die verschiedenen "Sachen" wieder einzuregulieren (.zB: Blutdruck wieder normal, Kohlenhydratspeicher aufgefüllt usw...).
Wisst Ihr was ich meine?Das interessiert mich sehr!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?