wirkt sich zu wenig Schlaf wirklich extrem auf die Muskulatur aus?

1 Antwort

Merke dir einfach den Satz: Muskeln wachsen nie während des Trainings, sondern nur während der Regeneration.

Und das du öfter krank wirst stimmt auch. Das Immunsystem ist durch hartes Training UND wenig Schlaf einfach zu infektanfällig.

Mfg

Diazepam gegen starkes Übertraining?

Nur ne Überlegung: wenn man im starken Übertraining ist ,ist ja das Zentrale Nervensystem überlastet ..da hilft manchmal nur eine Trainingspause von bis zu 4 Monaten...Könnte man nicht diesen Zustand und die Erholung beschleunigen indem man eine Woche täglich Diazepam nimmt zum schlafen ?(Auf keinen Fall länger!!!)Diazepam wirkt ja beruhigend auf das Zentrale Nervensystem und sorgt erfahrungsgemäß für erholsamen Schlaf (auch Durchschlafen kann man um einiges besser).Es blockt auch sämtliche Stresshormone usw. Was meint ihr könnte das funktionieren?Ich will hier keinen zu Diazepam oder sonstigen Beruhigungsmittel raten nur wer einmal im wirklich starken Übertraining gewesen ist weis wie unerträglich das sein kann...

...zur Frage

Wie stark wirkt sich zu wenig Schlaf auf die Leistungsfähigkeit aus?

Zur Zeit komme ich nur auf 5 Stunden Schlaf pro Nacht. MUss ich dabei mit Einbußen meiner Leistungsfähigkeit rechnen? Wenn ja, wie wirkt sich das aus?

...zur Frage

Voltigieren vor dem Reitunterricht ?

Die Tocher meiner Kollegin würde gern mit dem Reiten anfangen, allerdings kennt sie sich nicht wirklich mit Pferden/Reiten aus, genauso wenig wie ich. Allerdings habe ich einmal gehört, dass Voltigieren ein guter Einstieg sei. Kann ich ihr das so weitergeben ? Lieben Gruß leeroy

...zur Frage

Statistik Tackling + Gewonnene Zweikämpfe?

Hallo zusammen,

ich habe neulich einen Beitrag über die besten Zweikämpfer Europas im Fußball gelesen und dabei stand glaub ich N'Golo Kané von Leicester City auf Platz 1 mit 4,2 Tackles durchschnittlich pro Spiel (Opta Statistik).Meine Frage: Ist das auf 90 Minuten hochgerechnet nicht relativ wenig, wenn man bedenkt, dass der Spieler im defensiven Mittelfeld die meiste Zeit dem Ball hinterher jagt oder kommen die Spieler wirklich so selten zu einem Tackling und gibt einen Unterschied zwischen gewonnenem Tackling und gewonnenem Zweikampf und Balleroberungen?

...zur Frage

Frühsport, Joggen und Ausdauer, Puls extrem hoch nach dem WE?

Hallo. Ich gehe öfter am Morgen 6 Joggen und das ist auch alles ok und gut. Heute Morgen um 6 habe ich das erste mal mit Kraftübungen in der Gruppe gemacht. Also ein Stück gelaufen, dann Liegestütze, etc etc. Mein Puls war nach einiger Zeit bei 240..... Durchschnittlich habe ich einen Puls von 197 gehabt in den 35 Minuten. Ich hatte auch sehr sehr lange danach noch einen sehr hohen Puls (130 - 160) und habe mich zumindest Hypochonda drauf geschickt. Habe dann um 10 einen Tablette genommen zum beruhigen.. Man muss dazu sagen, dass ich Freitag und Samstag ziemlich viel getrunken habe, was ich auch nicht mehr gewohnt bin und hatte wenig Schlaf. Muss ich mir Sorgen machen? Kurzzeitig habe ich heute Morgen echt gedacht, ich habe mein Herz kapputt gemacht....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?