Wirkt sich Herpes negativ auf die Leistungsfähigkeit aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

im prinzip ist herpes nur ein signal, das dir zeigt, dass dein Immunsystem geschwächt ist. deshalb hat nicht das herpes bläschen an sich, sondern dein geschwächtes immunsystem möglicherweise auswirkungen auf deine leistungsfähigkeit, trotzdem ist ungefährlich sport zu treiben. (.....)

Hi Steffi, wie Pooky schon gesagt hat, dein Körper ist geschwächt und daher solltest du langsamer machen. Lieber ein paar Entspannungsstunden einbauen, das ist effektiver als das Trainingspensum durchzuziehen. Es kann auch sein, dass ein Mangel an Nährstoffen dahinter steckt. Also viel trinken (Apfelschorle, 100% Fruchtsaft) und viel Obst, sowie Gemüse essen. Gute Besserung!

Direkt vieleicht nicht, aber Herpes simplex wird häufig durch Stress ausgelöst. Denn die Erreger sitzen ein Leben lang im Körper und schlummern. Wenn der Körper gestresst ist, kann er so geschwächt sein, dass die Erreger plötzlich Herpes auslösen.

In diesem Fall ist davon auszugehen, dass Körper durch den Stress auch sportlich weniger leistungsfähig.

Was möchtest Du wissen?