Wirkt sich ein Jogurtgetränk positiv aufs Karfttraining aus?

4 Antworten

Um dem armen Jungen mal zu helfen...

Dein "Joghurtgetränk" ist ein Schritt in die richtige Richtung, wird aber keine Muskelberge wachsen lassen ;) Worauf es ankommt: Die Nährstoffe! (hast du ja bereits herausgestellt) Wenn du nach dem Training einen "Drink" zu dir nehmen möchtest, dann sieh dich lieber im Bereich der Eiweißshakes, insbesondere der Whey-Shakes, um!

Whey ist Molkeneiweiß, welches besonders schnell vom Körper aufgenommen werden kann. Ideal nach dem Training, wenn der Körper schnelle Proteine braucht. Und um es mal ins Verhältnis zu setzen:

Ein Whey-Shake mit der üblichen Menge von 30g Whey hat in etwa 25g Eiweiß. Dagegen hat dein Joghurt-Drink gerade mal 2,5g Eiweiß.

Muss ich noch mehr sagen ;) ?!

Aber ich habe doch eine Angabe zum Inhalt des Produktes gemacht. (?) Hast du meine Ausführungen nicht richtig gelesen?

guck auf das verhältnis von eiweiaa zu fett/KH. du kannst aber auch aus anderen nahrungsmitteln eiweiss zu dir nehmen

Sind pro kg Körpergewicht 2,5g Eiweiss nicht zu viel?

Das empfiehlt Berend Breitenstein zum Muskelaufbau. Mir kommt das aber sehr viel vor. Kann das so stimmen?

...zur Frage

Kann man Abnehmen und Muskeln aufbauen gleichzeitig?

In dieversen zeitschriften etc. wird immer damit geworben, dass man durch gezielte Ernährung gleichzeitig abnimmt und Muskeln aufbaut um im Endeffekt einen tollen Körper zu haben. Aber geht das überhaupt? Um Muskeln auf zu bauen muss man doch viel und eiweißreich essen, was ja genau das Gegenteil der Abnehm-spezifischen Ernährung ist!?
Kann man also Abnehmen und Muskeln aufbauen gleichzeitig oder ist das totaler Käse?

...zur Frage

Welche Ernährung steigert den Nachbrenneffekt?

Kann man mit der Ernährung den Nachbrenneffekt irgendwie positiv beeinflussen? Was muss ich dann wann ungefähr essen? Aber auch vor dem Sport und nach dem Sport?

...zur Frage

Magerquark.Gut oder schlecht für den Muskelaufbau?

Hey Sportbegeisterte, ich habe mal eine kurze Frage zur Ernährung,spezieller zum Magerquark. Ich esse relativ häufig Magerquark zur Unterstützung des Muskelaufbaus. nun habe ich vorhin aber ein Video gesehen,in dem gesagt wird,dass Magerquark an sich gar nicht so gut ist,da es (durch Wassereinlagerungen unterhalb der Fettschicht) ein eher schwammiges äußeres unterstützt. Selbiges ist mir an mir in letzter Zeit in der Bauchpartie auch aufgefallen.

Ich hab dazu jetzt 3 Fragen: 1.Ist da was dran oder liegt die Schwammigkeit vllt an anderen Ernährungskomponenten? (ohne die jetzt unbedingt aufzählen zu müssen) 2.Was habt ihr für Erfahrungen mit Magerquark gemacht? 3.Wodurch könnte man Magerquark ersetzen,wenn man mal lust auf ne kleine (süße) Zwischenmahlzeit oder ein leckeres Abendbrot hat? Danke im voraus!

...zur Frage

nach dem kraft- und ausdauertraining essen?

hallo ihr lieben,

ich mache regelmäßig sport, jedoch eher in den abendstunden...komme meist esrt um 19.00 oder 20.00 uhr vom sport. sollte ich danach noch etwas essen, ist das notwendig. denn eigentlich versuche ich so spät nichts mehr zu essem. da ich auch gerne an gewicht verlieren möchte. danke schon mal an vorraus für eure fragen!!!

liebe grüße

...zur Frage

MPU Abstinenzcheck( ETG) und eine Testosteron Kur

Hallo! Ich befinde mich im Moment in einem 1 jährigen MPU Abstinezcheck (ETG). Bei diesen Tests muss man nur Urin abgeben und es wird auf Drogen und Alkohol getestet. Ich muss dazu sagen das ich seit 2 jahren nichts mehr in irgendeiner Art konsumiert habe und mich viel lieber dem Sport widme (Bodybuilding):-). Meine Frage ist nun-da ich eine Testosteron Propionat Kur anfangen möchte (VIELLEICHT auch Anapolon 50, aber nur vielleicht)- ob sich dies auf meine MPU negativ auswirkt?? 2 Untersuchungen von 6 habe ich schon gemeistert!! Das Dianabol wegen dem Ephedrin Gehalt auf Amphetamin positiv anschlägt, habe ich mir schon ergoogelt. Wie ist das aber nun auf Tesosteron und dem oralen Steroid Anapolon (Oxymethalon)?? Bitte Euch um eine ehrliche, aufklärende Antwort! Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?