Wirkt sich die Pille auf das Training aus?

1 Antwort

Über die Pille führst du dem Köprer Östrogen und Gestagen zu welches der weibliche Körper auch selbst produziert. Beide Hormone sind für den Ablauf des Monatszyklus verantwortlich. Durch die zusätzliche Gabe über die Pille wird eine Schangerschaft/Eireifung verhindert. Leistungssteigernd ist das Östrogen nicht. Testosteron ( das männliche Sexualhormon ) hat einen Leistungssteigernden Effekt und wird zu einem kleinen Anteil auch im weiblichen Organisumus gebildet. Durch die Zusatzgabe von Östrogen über die Pille wird der geringe Anteil des Testosteron etwas unterdrückt, was die Leistung hier durchaus etwas mindern kann. Als Nebenwirkung kann Östrogen zu Bluthochdruck oder gar Thrombosen führen, weshalb Frauen mit einer schon bekannten Thromboseneigung keine Pille einnehmen sollten. Auch ein erhöhtes Krebsrisiko sagt man dem Östrogen nach, weshalb viele Frauenärzte die Pille für Frauen über 30 nicht mehr empfehlen.

Super hilfreich bei so einem Thema danke !Echt klasse!

0

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

Hobbyfussballmannschaften in Neukölln?

Hallo zusammen

Ich würde gerne in einer Fussballmannschaft in Neukölln/Kreuzberg/Tempelhof spielen. Optimal wäre Grossfeld und einmal pro Woche lockeres Training. Sehr gut wäre auch, wenn die Mannschaft in einer Hobbyliga engagiert wäre.

Besten Dank!

Jonas

...zur Frage

Hat es schlechte auswirkungen wenn man nach dem muskeltraining fast food isst?

Und zwar pommes frites und garnelen(ohne öl) im ofen.

Hat es nebenwirkungen auf den muskelwachstum nach dem training?

Ich trinke auch nach jedem training ein eiweiß shake

...zur Frage

Har L-Carnitin nebenwirkungen ???wenn ja welche?? und hat es Lebenslange nebenwirkungen??

...zur Frage

Schulterblatt - Asymmetrie ausgleichen?

Hallo allesamt,

ich habe da ein kleines Problem und dachte dass es hier in der Community ein paar Experten gibt, die mir helfen könnten.

Mein linkes Schulterblatt ist um 1,5cm höher als mein rechtes.

Kennt ihr irgendwelche Übungen/Methoden um das wieder auszugleichen und welch Übungen sollte ich vermeiden?

Habe immer Butterfly reverse gemacht und dabei immer nur die rechte hintere Schulter gespürt, hilft diese Übung zum Ausgleich?🤔

vielen dank im voraus

...zur Frage

nebenwirkungen bei langzeiteinnahme von beta alanine

sind nebenwirkungen bekannt bei langzeiteinnahme von beta alanine?

mfg d.b.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?