Wirkt Fortifit?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

wenig Erfolg 50%
hilft nicht 37%
hilft 12%

0 Antworten

Muskulösere Beine ohne Schnelligkeits verlust

Hallo Leute :) ich ( 1,83m groß 70kg schwer ) würde gern zu meinem Oberkörper Fitnessplan ein Beintraining hinzufügen da ich recht dünne beine (waden) habe.. Allerdings spiele ich Fußball und Tennis und mein spielstil lebt bei beidem von meiner Sprint schnelligkeit und ich befürchte das ich beim muskelaufbau trainig an Schnelligkeit und an Explosionskraft verliere was sich dann schlecht auf mein Spiel auswirken würde. Meine Frage ist also erstens :

  1. kann ich Normales Beintraining ( Beinheben etc.) machen ohne das ich an Schnelligkeit/Explosionskraft verliere ?

  2. Wenn NEIN wie kann ich meinen Muskelquerschnitt dann vergrößern ohne an schnelligkeit zu verlieren? (oder muss ich dazu erst maximalkraft training und dann schnellikgeitstraining durchführen? das dauert mir allerdings viel zu lange)

  3. Welche Übungen kann ich machen um dickere beine zu bekommen und meine aktuellen schnelligkeit zu behalten ?

Vielen Dank schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Trainingsplan für Muskelaufbau (Bizeps, Bauch)

Heii Leut:) Ehm Ich bin 15 Jahre alt, 1.72 m groß und wiege 54 kilo. Ich mache seid einem monat regelmäßig kickboxen in einem verein.Im Training werden natürlich techniken geübt aber es ist auch viel aufqärmen dabei wie zum beispiel liegestüzen , situps usw. Im verein gibt es auch einen kraft raum mit hanteln und verschiedenn geräten. Ich würde gerne Musekln aufbauen ( Vorallem bizeps und bauchmuskeln/ sixpack) . Jetzt hab ich gehört, dass bei zu starkem training wachstumsprobleme entstehn usw. Ich bräuchte dringen einen Trainingsplan ! Ich bin ein schlanker Typ. Esse aber wie meine Mitschüler (nicht zu wenig) .

...zur Frage

Ausdauer- und Muskeltraining ohne Kniebelastung?

Hallo. Ich habe eine Verletzung am Knie und darf deswegen kein Sport machen. In ca 1 Monat werde ich operiert und darf danach ein halbes Jahr kein Sport machen. Ich spiele schon sehr lange Fußball und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich irgendwann wieder ohne Schmerzen spielen kann bzw generell Sport machen kann. Die momentane Sportpause macht sich nicht nur an meiner nicht mehr vorhandenen Ausdauer bemerkbar, sondern auch daran dass ich zunehme. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Ausdauer zu trainieren und auch das Körperfett zu reduzieren ohne das Knie zu stark zu belasten? Auch wäre es sehr gut wenn dies nicht zu zeitaufwändig ist, da ich noch zur Schule gehe und so wenig Freizeit habe. Vielen Dank schonmal im voraus.

...zur Frage

Bodybuilding: Wie viele Wiederholungen für größere Muskeln?

Also meine Frage ist:

Wie viele Wiederholungen soll ich ausführen (bei 3 Sätzen) wenn ich gezielt meine Muskeln vergrößern will?

Meine Muskeln werden bereits sehr hart wenn ich sie anspanne, aber von der Größe könnten sie größer sein. Bisher trainiere ich mit 3 -4 Sätzen a ca 10 (-12) Wiederholungen. Heute habe ich angefangen mit einem etwas leichteren Gewicht 3 Sätze a 18 Wiederholungen zu trainieren. Ich hab gelesen, dass man 1 - 6 Wiederholungen macht (mit größerem Gewicht) um den Muskel fest und Stuekturiert zu machen. 8 - 12 Wiederholungen mit mittlerem Gewicht sollen den Muskel etwas fester UND etwas größer machen, also beides ein bisschen. Und 12 -20 Wiederholungen mit einem etwas leichterem Gewicht sollen den Muskel vom Volumem größer werden lassen. Da meine Muskeln bereits fest sind, ich sie aber unbedingt größer haben möchte, wäre letzteres für mich am besten?

Oder stimmt das gar nicht was ich gelesen habe?

Wie muss man genau trainieren (ich trainiere den ganzen Körper an Geräten, möchte aber explitiz arme, Brust, oberer rücken und Schultern größer kriegen) damit ich speziell auf das Wachstum der Muskeln hinaus gelange und erstmal nicht weiter auf Festigkeit?

Soll ich bei den 3 Sätzen á 18 Wiederholungen bleiben oder doch was anderes?

Ich weiß, dass Ernährung da eine große Rolle spielt und habe diese seit Beginn des Krafttrainings auch verändert um mehr Protein aufzunehmen usw... 

Neben dem Krafttraining (oder Bodybuilding) an Geräten mache ich auch Ausdauertraining am Crosstrainer, beides an verschiedenen Tagen, weshalb ich das Krafttraining zeitlich bedingt bisher nicht splitten kann (dann müsste ich entweder noch öfter trainieren gehen oder würde entsprechend die jeweiligen Muskelgruppen nur 1-max. 2 mal pro Woche trainieren).

Ich hab viel gelesen und mich eine Zeit lang informiert allerdings finde ich immer nur die Information, dass 8 - 12 Sätze am besten seien, da ausgewogen, aber nicht wie man trainieren muss wenn man mehr auf die Muskelgröße als auf dessen Festigkeit (da ich diese ja schon habe) hinaus will.

Wenn der Muskel größer aber weicher wird ist das auch nicht schlimm, das kann ich ja dann wieder etwas ändern aber momentan ist mein Ziel wirklich, die Muskeln größer zu machen.

Wenn ihr eine Zeitangabe machen könntet, ab wann ich ungefähr Resultate sehen kann ob ich mit der richtigen Zahl an Woederholungen trainiere, also die Muskeln größer werden, wäre das ebenfalls hilfreich.

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Was sollte ein Frau so trainieren?

Mein Freund geht seit 2 monaten regelmäßig ins Fitnessstudio und lebt jetzt viel gesünder. Ich bin in die Oberstufe (Sportprofil) gekommen und will somit auch noch mehr machen. Spiele seit 11 Jahren erfolgreich Fußball hehe. Nun hab ich alles zum Thema Reize, Superkompensation etc. gelernt, von wegen Muskelaufbau in der Erholungsphase. Kann ich dennoch einfache Übungen wie squats (für den Po) jeden tag machen?

Und was sollte ein Frau so trainieren? Möchte auch ungern ein sixpack oder so haben, aber einen definierten Bauch wo man sehen kann, dass man muskeln hat aber nun nicht so krass wie es bei Jungs sein sollte :D Hab schon viele Übungen für Bauch, Beine, Po rausgesucht (eigentlich bin ich recht zufrieden mit meinem Körper). Nun weiß ich auch nicht, kann ich einfach jeden Trainingstag andere Übungen machen oder am besten nur bestimmte raussuchen und die dann immer machen?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf ich an die Geräte?

Wollte mit 15 ins fitnessstudio und beinmuskeln aufbauen weil ich meine beine zu dünn finde. Bin ein mädchen. Darf ich dann schon an die geräte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?