Wirklich dichte Ohrstöpsel für das Schwimmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey

es gibt beim optiker/hörgeräteakustiker/ohrenarzt (bei uns alles in einem ;)) so aus silikon gegossene teile. die werden ans ohr angepasst und sitzen perfekt, fallen nich raus, wenn man sich dran gewöhnt hat und verhindern so gut wie jedes eindringen von wasser in die ohren!

viel erfolg beim suchen!

Speedo finde ich eine gute Marke. Am besten in einem Sportgeschäft sich beraten lassen. Gruss aus Basel

Hat sie schon sämtliche Marken durchprobiert? (Speedo, Arena, Fashy, Beko, etc.) Die Dinger gibt es in den unterschiedlichsten Materialien und Ausführungen. Oder das Badekappenmaterial wechseln: Gummi oder Silikon anstatt Stoff? Oder hilft es vielleicht zwei Badekappen übereinander zu ziehen (Silikon und/oder Gummi - Gummi sitzt meist noch etwas fester - aber Achtung: Wenn sie zu fest sitzt, kann sie Kopfschmerzen verursachen!). Vielleicht hilft etwas davon...

Welche Disziplin entscheidet einen Triathlon?

Bei welchem Teilabschnitt kann man am meisten Zeit gut machen, so dass man sagen kann diese Disziplin ist die wichtigste... oder entscheidet sich das Rennen immer erst beim Lauf?

...zur Frage

Hallenbadluft => eine Nasenklammer keine ist Dauerlösung, was hilft dann noch?

m 70 Jahre - Hobbysportler / Dauerproblem im Hallenbad => Nase wird dicht

Habe Kraulschwimmen vor 1 Jahr gelernt damit die Schultern und Hüfte-Knie-Füße keine/weniger Probleme machen. Zügiges Schwimmen 2x pro Woche 60-80 Minuten macht mir Spaß, frühere gerne betriebene andere Sportarten sind leider nicht mehr "altersgemäß", es macht Sinn, wenn ich nur noch kleine Häppchen davon genieße.

Im Freibad ist es gut, jetzt im Winter aber Hallen-Schwimmbad notwendig. Schwimme mit Nasenklammer damit ich weniger über die Nase atme, nützt aber nicht mehr viel. Es scheint eine sich verstärkende allergetische Belastung da zu sein, habe auch im Frühjahr immer etwas Probleme mit Pollenflug.

Hallenbad-Schwimmen: Bekomme nach 1 Stunde Nasenschleimhautschwellung was ca. 2-3 Tage/Nächte anhält. Verwende Nasenspülung mit Emser-Salz=>geringe positive Wirkung, Nasenspray´s=>nur im Notfall, wenn die Nase wirklich dicht ist, häufig ist heftiges Nießen und "nasse" Nase.

Schwimmen ist heute meine bevorzugte Sportart, weil ich diesen Sport noch gut ausführen kann und die Nebeneffekte, gute Laune, stabiler Kreislauf; eine ordentliche Grundbeweglichkeit sind zum ersten für die allgemeine Lebenssituation sinnvoll und auch für meinen geliebten Fallschirmsport unverzichtbar.

Ich informiere euch deshalb so ausführlich, da ich dieses Nasen-Problem auch bei jüngeren Sportlern erkannt habe und vielleicht bekomme ich und andere Sportler gute Informationen zum Thema "Hilfe bei Hallenbad-Verträglichkeits-Problemen"

Gruß fc

...zur Frage

Sixpack da, Brust zu flach ;s

Hallo zusammen,

gleich ma vorweg zu meiner wenigkeit:

habe ein Prob, seit ich 12 bin habe ich eigentlich schon ein sixpack, ohne dieses wirklich goß trainieren zu müssen. speziell habe ich dann auch immer wieder zwischendurch trainierung und ich betreibe viel sport und versuche meine ernährung auch abwechslungsreich und gesund zu gestalten (suche dazu immer wieder neues aus dem internet), jedoch ist mein problem jenes, dass ich versuche meine brust und meine arme auch zu trainieren, aber nicht genau weiß wie ich das ganze anstellen soll.

jetzt meine frage (und ich bitte wirklich nur die jenigen zu antworten, die auch wirklich in der branche etwas zu tun haben und / oder die sich selbst einen sehr gut trainierten oberkörper aus (brust/arm/bauch) und dementsprechende kenntnisse angeeignet haben):

wie kann ich meine schultern, die brust und meine arme schön und effizient trainieren? wenn möglich auch für zu hause (vl liegestütze? 2 kurzhanteln habe ich auch) blicke dabei so bisschen einem bild wie Marc fitt in seinem motivation video nach

http://www.youtube.com/watch?v=I2Nvmr7yx54

das wäre mein idealbild für brust und arme (auch für bauch, rücken und schultern wenn ihr euch auskennt (x ...), wenn auch die genetik nicht die selbe ist.

hab jetzt auch angefangen mit dem Passion4Profession (P4P) workout für brust und bauch auf youtube und iphone... hat jemand damit erfahrung hinsichtlich muskelwachstum? oder vielleicht negativ und nur zeitverschwendung?

youtube.com/watch?v=TU7OLAUcBX4

soll nicht arrogant wirken, versteht mich bitte nicht falsch. ich kann nur nichts mit einer antwort anfangen, die nur so aus der theorie dahin gesagt ist wie man es im internet in diversen foren auch um die ohren gehauen bekommt :S

viel spass, würde mich über viele antworten freuen. :))))

ps: habe auch bilder in den anhang gelegt, so könnt ihr euch vl mehr darunter vorstellen..

...zur Frage

Kann ich im Laden prüfen,ob eine Schwimmbrille dicht ist

Ich hatte nun schon mehrere nicht ganz dichte Schwimmbrillen. Im Laden saßen sie gut und machten einen passformgerechten und dichten Eindruck. Aber leider kam immer mal wieder Wasser hindurch. Nun möchte ich mal eine wirklich dichte Brille haben. Habt ihr vielleicht eine Brillenempfehlung oder einen Tipp für mich wie ich die Dichtigkeit vielleicht schon im Sportgeschäft einigermaßen testen kann?

...zur Frage

Krampf bei Schwimmen im Zehen?

Ich bekomme beim Kraulen immer sehr oft einen Krampf in der Zehe. Ich weiß nicht warum, ich glaube nicht, dass das an meiner Ernährung liegt. Das ist ziemlich nervig, denn ich muss dann immer aufhören udn eine kurze Pause machen. Woran kann das liegen eurer Meinung nach? Hat wer vielleicht das selbe Problem?

...zur Frage

Wer hat eine Idee für einen Trainingsplan Rettungsschwimmen

Ich möchte einen Trainingsplan für unsere Rettungsschwimmer erstellen. ( Kinder und Erwachsene) Ich brauch mal einen Vordruck oder eine Idee hab überhaupt keinen Plan wie man sowas macht. Bitte mal gute Vorschläge rüber bringen wäre mega happy darüber. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?