Wirken sich Tätowierungen auf die sportliche Leistungsfähigkeit aus?

3 Antworten

Also wenn ich mal frech sein darf... Dann würde ich von Tatoos auf den Augäpfeln abraten, denn dadurch kann es durchaus zu einer Beeinträchtigung der Leistungsfähigkeit kommen ;-)... He, war nur ein Scherz, Sorry, die Frage war zu verlockend. Nichts für Ungut und liebe Grüße!

Da beeinträchtigt schon eher ein Mückenstich, wenn er schrecklich juckt oder wenn man durch Brennesseln läuft. Mit frisch gestochenen Tatoo würde ich nicht unbedingt sportln, damit es nicht zu sehr durchblutet wird und besser heilen kann ...

Nein ein Tatto beeinträchtigt die Leistung nicht. Tatoos sind Farbsegmente die in die Lederhaut eingestochen werden. Hier befinden sich zwar die Haarwurzeln und Hautdrüsen, jedoch dürfte es dabei zu keiner Beeinträchtigung der Muskelstruktur oder des Nervensystems kommen.

Hey Danke für die Erklärung!

0

Was möchtest Du wissen?