Wirken sich Handystrahlen auf die Leistung aus?

2 Antworten

Über die Strahlen wird ja so einiges geredet!Aber es ist nichts bewiesen!Und beim Sport eine Leistungsminderung darüber habe ich noch gar nie was gehört, obwohl ich mich für dieses Thema sehr interessieren. Also ich denke nicht, dass die Strahlen deine Leitung beeinflussen!

Ich denke auch erstmal das sich die Strahlung nicht in der Grössenordnung befindet, das sich das negativ auf die sportliche Leistung auswirkt. Hier gibt es allerdings auch zu wenig klare Untersuchungen/Studien die da genaue Auskünfte zu geben. Ich selber habe für den Notfall auch immer das Handy dabei und ich kann nichts nachhaltiges gegenüber der Zeit wo es noch keine Handys gab feststellen. Wenn du bezüglich eventueller Nebenwirkungen skeptisch bist dann schalte das Handy während der Trainingsfahrt einfach aus.

Wieviel Leistungsverlust hat man nach 4 Wochen Pause durch Krankheit?

Ich habe durch eine Darmerkrankung 4 Wochen kein Lauftraining machen können.Wie viel Leistung habe ich in diesen Wochen verloren? In 2 Wochen wollte ich eigentlich an einem Halbmarathon teilnehmen.Ist das überhaupt ratsam? Zur Info : Ich laufe sonst 3-4 mal die Woche zwischen 12 und 15 km am Tag.In der Woche 40 -45 km.

...zur Frage

Kann man die Leistung durch die Einnahme von Insulin steigern?

Leider weiß ich nicht ob das als Doping gilt oder nicht, also bitte keine verurteilenden, sondern sachliche Antworten!
Falls es als Doping gilt, geht es mir nicht darum selbst zu dopen, sondern nur mein Wissen zu erweitern.
Insulin ist ja u.A. dafür verantwortlich den mit der Nahrung aufgenommenen Zucker ins Blut und damit zu den Muskeln zu bringen. Wenn man also mehr Insulin im Blut hat, kann man auch mehr Zucker essen welcher dann in die Muskeln aufgenommen werden kann und zu mehr Leistung führt!
Soweit die Theorie, weiß jemand ob das in der Praxis auch funktioniert? Wird das praktiziert?

...zur Frage

Hat die Schuh/Fußgröße beim Schwimmen einen großen Einfluss auf die Leistung?

Ich habe einen Bericht gesehen über Profischwimmer und jeder hatte irgendwie eine riesen Schuhgröße. Ich bin mir nicht sicher ob das nur Zufall war oder ob es doch einen Zusammenhang mit der Leistung gibt. Ich denke eigentlich schon, aber kommt die Arbeit nicht mehr aus den Armen und Beinen?

...zur Frage

Gibt es bei Tennissaiten große Qualitätsunterschiede?

Ich lass meinen Schläger eig immer bespannen und weiß nicht so recht ob es da große Unterschiede gibt. Wer weiß mehr?

...zur Frage

Hat der "Affenindex" einen positiven Einfluss auf die Leistung beim Klettern?

Ich habe gelesen, dass viele Kletterer der Meinung sind, der so genannte "Affenindex" (Verhältnis der Körpergröße zur Spannweite der Arme) die Kletterleistung positiv beeinflusst. In der Wissenschaft ist das wohl umstritten. Wer weiß etwas darüber?

...zur Frage

Check-up und etwas dickes Blut

Hallo, ich habe mal wieder bei meinem Arzt einen Check-Up machen lassen. Er macht mehr als das übliche wegen meiner Sportlichen Ambitionen. Die Werte sind eigentlilch ganz gut wie er meinte, aber dennoch erwähnte er das ich etwas leicht dickes Blut hätte. Inwiefern kann mir das in meiner sportlichen Laufbahn in Zukunft schaden oder behindern? Was kann ich dagegen tun? Ich habe ihn zwar gefragt, aber er meinte solange ich bisher noch keine Probleme hatte und habe, bräuchte mich das nicht zu beunruhigen. Tut es aber leider doch. Mein Trainer meint ich soll Blutspenden gehen, das würde das Blut wieder dünner werden lassen und meine Leistungen könnten somit noch besser werden. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?