Wirken sich 2 Pils am Wettkampfvorabend auf die Leistung aus?

2 Antworten

Hallo Kraftmuggerl, ich schließe mich meinen Vorrednern an. Allerdings spielt es auch eine Rolle um was für einen Triathlon es sich handelt, also welche Distanzen in den einzelnen Disziplinen, und auf welchem Niveau sich dein Bekannter befindet. Ist er ein Hobbysportler oder Leistungssportler? Bei Profis und Leistungssportlern sollte dieses Verhalten tabu sein. Ich glaube im Hobbysport wirken sich die 2 Pils nicht besonders aus. Die Alkoholmenge ist sicher am nächsten Morgen schon abgebaut, und vielleicht haben die 2 Pils etwas zum Abbau der Nervosität beigetragen, und somit eine bessere Leistung zugelassen.

Ja, der Alkohl betäubt die Synapsen unserer Motorischen Endplatte die die Muskelkontraktion einleitet (Deswegen gibt es oft solche Koordinationsprobleme wenn Leute besoffen sind). Weiter wird durch den Alkohol vermehrt ADH (Antidiuretisches Hormon) ausgeschüttet, was zu einer hohen Ausscheidung von Flüssigkeit führt. D.h. man verliert mehr Flüssigkeit als man eigentlich zu sich nimmt. Daher empfiehlt es sich vor Wettkämpfen keinen Alkohol zu trinken.

wann machen sich die folgen von rauchen und saufen im fußball eigetnlich so richtig bemerkbar?

also bei uns in der mannschaft (a-jugend) trinken die meisten eigentlich schon ordentlich und paar rauchen auch noch. aber wann macht sich das alles eigentlich bemerkbar? bei den meisten geht es ja doch erst seit 1-2, vielleicht 3 jahren und auch nicht soooo schlimm, aber außer dass sie nicht die überragende kondition haben, fehlt sich nichts. ist es dann also doch nicht so schlimm, oder kommt das erst im erwachsenen bereich dann?

...zur Frage

Sinkender Puls bei 24h Radrennen

Hallo Community,

bin gestern mein erstes 24h Rennen gefahren und in der Auswertung von Garmin Connect

http://connect.garmin.com/activity/339037354

ist der konstant sinkende Pulsverlauf zu sehen. Fühlte mich am anfang sehr wohl, was durch die Rundenzeiten gut zu erkennen ist auch. Jedoch in der späten hälfte des Rennverlaufs verließen mich stark die Kräfte und der puls war extrem niedrig.

Jetzt meine Frage: wie kann ich diese Muskuläre Erschöpfung? in den Griff bekommen und was würdet ihr mir als Training empfehlen? Beziehungsweise wie verbessere ich dauerhaft meine Leistung bei derart langen Rennen? Habe ich möglicherweise zuwenig Energie zu mir genommen? Habe alle 2 Runden 1 Packung allin getrunken + Maltodextrin Mischungen.

Vielen Lieben dank, lg Stefan

...zur Frage

Lässt die Kraft und Kondition bei einer Woche Party-Ferien nach auch wenn man Sport treibt?

Hallo zusammen Ich spiele Eishockey und absolviere momentan ein 10 Wöchiges Sommertraining. In den Sommerferien habe ich Ferien nach Mallorca gebucht und habe vor dort Party zu machen. Doch wenn ich 1 Woche lang Saufe aber am nächsten Tag immer 1 Stunde joggen gehe und noch Krafttraining mache, lässt meine Kondition und Kraft trotzdem nach? Mein Ziel ist es nicht aufzubauen sonder meine Kraft und Kondition zu halten was ich vorher hatte.. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Gutes Frühstück/Ernährung vor Wettkampf?

Hallo, was ist ein gutes Frühstück vor einem Wettkampf, wenn dieser auch schon früh morgens beginnt und den ganzen Tag geht? Was sind gute Zwischenmahlzeiten die man in kurzen Pausen gut essen kann, ohne dass sie zu schwer im Magen liegen?

Ich hätte bis jetzt an Müsli oder Quark und Vollkornbrot gedacht, weiß aber nicht so recht weiter. Vor allem gegen Verlauf des Wettkampfes weiß ich nicht weiter, da ich keine Küchengeräte dabei hab.

Zum Wettkampf sei gesagt, dass er sehr vielseitig ist. Also unter anderem Leichtathletik, Schwimmen, Turnen umfasst.

Danke für eure Antworten

Grüße Benetischinho

...zur Frage

Wirken sich 2 Shots nach dem Fitnessstudio Training auf den Muskelaufbau aus?

Hallo. Ich trainiere schon 3 Monate. Mir ist der Muskelaufbau extrem wichtig & ich schaue sehr aufweisen Ernährung. Gestern war eine Ausnahme: Ich habe gestern nach dem Fitnessstudio Training 5g BCAA & 5g Creatin getrunken, eine Pizza gegessen und ein EiweißShake getrunken. Danach bin in in einen Club gegangen & habe dort 2 Shots getrunken. Wirken diese 2 Shots also auf den Muskelaufbau aus & war damit das Training sozusagen unnötig?

Liebe Grüße & danke schonmal im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Krafttrainung und Vollrausch?

Hallo,

Habe direkt eine frage. Ich gehe hobbymässig unter der woche immer ins gym zum krafttraining. Ich frage mich gerade ob ich auch am Wochenende gehen kann. Ich habe jeden samstag einen vollrausch, aber einen richtigen (ich achte sonst auf meine gesundheit aber 1x die woche kann man das schon machen :D)

Nun meine frage: bringt es überhaupt wss wenn ich samstag vor dem vollrausch oder sonntag nach dem vollrausch trainieren gehe? Oder kann ich mir den aufwand sparen und es auf unter der woche belassen?

Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?