Wird seit Einführung der Rückpassregel tatsächlich weniger "auf Zeit" gespielt?

2 Antworten

Denke da hat sich nicht wirklich viel geändert, denn wenn die Vorderleute des Torhüters in Bedrängnis sind spielen sie heute noch genauso zurück wie früher, den Ball hat der Torhüter ja schnell mal weggehauen, das ist ja kein Problem.

Auf Zeit wird sicherlich heute auch noch gespielt, aber die Regel hat die Möglichkeit doch schon sehr eingeschränkt. In bedrängten Situationen kann man den Ball nicht mehr einfach zum Torwart zurück spielen. Früher war das anders, da ging sogar mal ein hoher Flugball zurück zum Keeper...

Wie wird man Squash-Schiedsrichter?

Hab mal in meinem Squash-Center bei so einem Squash-Turnier zugeschaut, und fand das sehr interessant, dass jedes Match mit einem Schiedsrichter gespielt wurde. Beim Tennis ist das nicht so. Bei diesem Squash-Turnier waren auf einmal die Spieler selbst auch die Schiedsrichter. Braucht man um Squash-Schiedsrichter sein zu können eine bestimmte Ausbildung? Wenn ja, wie sieht die aus? Muss diese Ausbildung jeder Spieler haben?

...zur Frage

Tennis draußen- welche (Wind-) Bedingungen sind notwendig?

Besonders interessiert mich: Wie windig darf ein Tennisplatz sein? Gibt es Erfahrungswerte von Tennisspielern oder kennt jemand Untersuchungen dazu, bei wie viel Wind und welcher Art von Wind noch gut (und gerne) auf einem Tennisplatz gespielt werden kann? Ich weiß bereits, dass die Belüftung auch wichtig ist damit der Platz abtrocknen kann.

...zur Frage

Bei meinem AUFSCHLAG ...

... wird der Ball von meinem Gegner gespielt, weil er den Ball sehr gut getroffen hat, obwohl ich der Meinung war, dass mein Service out war.

Ich unterbreche, sehe mir dann den Abdruck (Sandplatz) an und stelle fest, dass der Aufschlag tatsächlich im Out war - Frage: Hab ich nun 1. oder 2. Aufschlag, oder geht der Punkt direkt an mich?

Vielen Dank! - Roland

...zur Frage

Wie lang sollte ein gutes Skitouren-Steigfell halten?

Meine alten Felle habe ich seit drei Jahren und auch schon zweimal den Kleber erneuert. Langsam habe ich aber den Eindruck, dass sie nicht mehr gut greifen. Nach welcher Zeit sollte man Skitourenfelle aussondern?

...zur Frage

Was ist die beste Trainingstagebuch App fürs Fitnessstudio?

Hey Leute,

ich bin seit einiger Zeit im Fitnessstudio und habe einen Trainingsplan bekommen. Ich möchte den aber nicht die ganze Zeit mit mir rumtragen und lieber eine App benutzen. Ich habe den Eindruck, es gibt ziemlich viele. Welche ist die beste?

THX

...zur Frage

Wie bekomme ich ein instabiles Knie weg ?

Hallo zusammen . Ich habe mich in letzter Zeit mit Problemen am rechtenUnterschenkel herumgeschlagen. Ich habe wohl über einen längeren Zeitraum das rechte knie unbewusst wegen der Verletzung weniger belastet was dazu geführt hat dass mein Knie instabil ist(Hatte keine Verletzung am Knie). Ich merke es beim Treppen abwärtssteigen.Da habe ich manchmal das Gefühl als ob dass Knie auseinanderfallen würde. Habe zwar keine Schmerzen aber Sport machen(Joggen,Fussball) kann ich deswegen nicht. Wie bekomme ich es wieder stabiler?

Danke für jede Antwort .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?