wird man trotzdem nach einer krafttraining-einheit muskeln aufbauen, auch wenn man danach 3 bier

3 Antworten

Ob es sich negativ auswirkt, wird dein körper dir schon zeigen. das alkohol generell nicht gut ist, wissen wir ja alle. ich bin sehr oft, wenn ich freitags trainiert habe, anschließend feiern gegangen. und da blieb es meistens nicht nur bei 3 bier. habe trotzdem stetig gute erfolge mit meinem training erzielt, da es meiner meinung nach darauf ankommt, ob der muskelreiz gesetzt wurde. wachsen tun muskeln ja eh erst in der ruhephase.

Das kommt letztlich auf die Regelmäßigkeit an. Wenn du dir einmal die Woche 3 Gläschen Bier gönnst, dann ist dies vernachlässigbar. Trinkst du jedoch jeden Tag Bier dann kann sich dies auf Dauer schon kontraproduktiv auswirken. Vor allem was den Körperfettgehalt betrifft, denn Bier enthält jede Menge Kalorien. In einer Wettkampfbedingten Diätphase ist Bier Tabu.

Also ich kann dem nicht ganz zusprechen was einige hier posten. 3 Flaschen Bier ist definitiv zuviel, vorallem da wie bereits genannt, Alkohol der Testosteron Haushalt sinken lässt,welchen dein Krafttraining hochgepusht hat(beim Krafttraining wird viel ausgeschüttet,bei Ausdauersport weniger)! Ganz wichtig ist auch das der Alkohol dich dehydriert und du somit wichtige Mineralien/Vitamine, etc aus deinem Körper verlierst.


Ich trinke selber kaum Alkohol und wenn Bier dann meistens Erdinger Alkoholfrei, trotzdem spricht nix gegen 1 Bier auch wenn es mal am Tag ist. Solange es nicht mehr wird,ist es sogar gesund für das Herzkreislaufsystem,Hopfen beruhigen zudem und Bier liefert auch wichtige eigene Vitamine! Wenn du es von der Kalorienanzahl in deinen Plan legen kannst, dann kannst du dir mal EIN Bier nach dem Training bedenkenlos trinken. Ich würde von dem tgl Bier auch abraten, weil es irgendwann vllt zum Alkoholismus führt und ich auch nicht auf tgl Alkohol setze aber schlecht ist es nicht unbedingt!

Alkohol - Gibt es da Unterschiede?

Hey :)

Ich weiss nicht obs ne blöde Frage ist..

Mich würde interessieren, ob es einen unterschied macht, wenn ich einen ganzen abend lang nur bier trinke (bis ich besoffen bin) oder ob ich einen ganzen abend nur harten alkohol (jägermeister) trinke..

is es 'besser' für meinen körper (also wegen fettzunahme und muskelabbau) den leichten alkohol (deshalb aber viel davon) oder den starken alkohol (weniger..) zu trinken?

und hat der alkohol (so circa einmal im monat) einen grossen einfluss auf meinen muskelaufbau?

und ich weiss das alkohol schlecht für den körper ist, aber ich wollts nur mal wissen :D

(hab mir die frage gestern gestellt, als ich.. naja.. besoffen war ^^)

...zur Frage

Auswirkungen von Alkohol auf das Krafttraining

ich rede jetz hier nich von kompletten vollsuff sondern von 3-4 bier am abend vor dem training hat dies irgendwelche negativen auswirkungen auf die trainingserfolge?oder darf man sich das mal genehmigen?

...zur Frage

10 - 15 kg abnehmen und dann muskeln aufbauen?

w /18 / 163cm / 76kg Wunschgewicht 60 - 65kg bis Sommer 2017 Danach gezielt mit Muskel aufbau und defienierung beginnen.

Ist es möglich bis Sommer 10 - 15kg abzunehmen damit ich mich bis dahin einigermassen wohl fühle ? Gute Cardio (fettbrenner) übungen ?(Cardio/Reiten/weniger & gesünder Essen)

Ab Sommer dann gezielter Muskeln aufbauen und dem entsprechenden auch die Ernährung anpassen.

Oder erst Muskeln aufbauen und dann erst abnehmen ?

...zur Frage

Wie viel Alkohol ist "ok" ?

Hallo, Es ist ja bekannt, dass Alkohol schlecht für den Muskelaufbau ist, da er den Testo- Spiegel sinkt, eine kalorienbombe ist etc... Ich gehe jetzt seit 1.5 halben Jahren trainieren und möchte möglichst effizient Muskeln aufbauen. Ich habe schon Meine Ernährung angepasst und auch meinen Alkoholkonsum eingeschränkt :D
Momentan trinke ich nur 1 bis 2 mal die Woche und auch nur am Wochenende, mestens auch nur nur das ein oder andere Flächen Bier. Ausnahmen kommen selten vor Wie viel Alkohol ist eurer Meinung eigentlich "OK" wenn ich gute Erfolge sehen will und ab wann zerstör ich mir den Erfolg eigentlich komplett komplett? Habe bis jetzt nur sehr ungenaue Informationen diesbezüglich gefunden.. Wie sieht es zum Beispiel mit 0.5l, 1,0l , 1,5l ,2,0l normalem Bier aus aus? Größe: 1,85m Gewicht: 76Kg. Bitte um vernünftige Antworten und ich Weiß das Alkohol allgemein schädlich ist :D Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Muskeln an den oberschenkeln aufbauen?

Ich bin ein 14 jähriges mädchen und finde meine oberschenkel zu dünn und würde da gerne muskeln aufbauen. Ich hb mir überlegt jeden 2. tag fahrrad fahren zu gehen und danach immer protein shakes zu nehmen. Hilft das??? Wenn nicht könnt ihr mir bitte andere Ideen geben?ich würde auch gerne wissen wie lange das dauern würde

...zur Frage

Abnehmen oder Muskelaufbau (Skinny fat)?

Hallo Community, Ich hab ein Problem undzwar ich weiß nicht ob ich erst abnehmen soll oder muskel aufbauen soll. Meine Daten: 20 Jahre alt, 172 cm groß und 69 kg. Ich trainiere seit ca. 2 Monaten im Fitnessstudio und sehe kein Erfolg. Ich hab einen hohen KFA undzwar am Bauch und an der brust und dünne arme (Skinny Fat). Das einzige was wächst ist mein Bauch am Biszeps habe ich (fast) keine Fortschritte gemacht. Ich will keine Kante werden aber gut definiert sein, so dass man muskeln sieht, denn ich will mit Boxen anfangen und im leichtgewicht zusein. Soll ich erst abnehmen und danach aufbauen oder erst muskeln aufbauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?