Wird man durch Liegestütze schneller ?

1 Antwort

Durch Liegestütze wird auch die Rumpfmuskulatur gestärtkt und nicht nur Arme und Brustmuskulatur. Gut trainierte Rumpfmuskeln sind Voraussetzung für die Verbesserung der Schnelligkeit, was aber durch ein spezielles Schneligkeitstraining passieren sollte. Und im Fall Fußball ist nicht nur die Schnelligkeit wichtig, sondern auch die Gewandheit, also z.B. Starts aus dem Liegen, Hocken Hüpfen etc...

Könnte man sich die Lunge per OP vergrößern lassen?

Ich weiß die Frage klingt nun doof, aber KÖNNTE man sich die Lunge operieren lassen um eine größere / bessere Ausdauer beim Sport zu haben?

Die Frage ist nicht ob es Sinn macht oder wie hoch das Risiko wäre, sondern ob es überhaupt machbar wäre.

Wenn ja: Könnte das nicht für Ausdauersportarten missbraucht werden (auch wenn die eh schon hart trainieren)

...zur Frage

Wie kann ich bei Liegestütze besser werden?

Ich finde Liegestütz sind die beste Übung für Ganzkörperspannung. Aber ich schaffe immer nicht mehr wie zu Anfang. Mache auch andere Übungen wie nur halten und ein Bein heben und zur Brust ziehen. Bei Yoga muss man es ja nicht so lange halten. Aber ich finde es immer wieder zu anstrengend in den Schultern und Handgelenken. Kann mir hier jemand Tipps geben, mit welchen Übungen oder Tricks ich mich hier steigern kann?

...zur Frage

Krafttraining im Fußball als Innenverteidiger

Ich habe gelesen, dass man als Fußballer anders Krafttraining machen soll. Und zwar sollte man mit weniger gewicht mehrere Wiederholungen machen (mind 15) weil man ansonsten langsamer wird ... Meine Frage ist, gilt das auch für Innenverteidiger, da ich in der Innenverteidigung ja eigentlich mehr die Kraft als die Schnelligkeit brauche..?

...zur Frage

Beine oder Körper bei Liegestütze erhöhen um die Brust zu trainieren?

Ich weiß ja, dass man die Arme etwas auseinander machen soll um die Brust zu trainieren, aber es gibt ja immer mehr varianten, die NOCH besser sind. Deswegen Frage ich mich.

Wird die Brust mehr trainiert, wenn man die Beine bei Liegestützen erhöht oder ist es effektiver für die Brust, wenn der Körper erhöht ist?

...zur Frage

Drillsprüche beim Laufen?

He leute! Ihr kennt doch sicher diese amerikanischen filme in denen bei der army immer mit sprüchen gelaufen wird. Da gibt es immer einen sargeant der ihnen mit reimen/sprüchen die sie widerholen müssen ordentlich einheitzt!

Hoffe ihr wisst was ich meine?

Ich wollte jetzt fragen ob ihr solche sprüche kennt? Würde gerne mit meiner Fußballmannschaft so etwas während des laufens ausprobiern....

Sie können auch ruhig nach army klingen für zimperliche spieler hab ich nichts über!!!! Also klingt jetzt ein wenig doof aber in den filmen sieht man ja immer das die leute ein wenig beleidigt werden...wenn es so in die richtung ginge könnte ich damit viel anfangen

Danke schon im vorraus!

LG hantelfreak

...zur Frage

Krafttraining: Rudern, richtige Ausführung

Hi Community,

ich würde gerne Rudern in meinem Trainingsplan mit einbeziehen, kenne die richtige Ausführung aber nicht wirklich. Hab mir gerade ein paar Videos auf Youtube angesehen, und ich denke ich werde die Übung wie in diesem Video ausführen: http://www.youtube.com/watch?v=rE-qKePzS-o&feature=g-u-u kopieren Oder führt er die Übung auch falsch durch? Wenn ja was, sollte ich ändern?

Ich hoffe auf zahlreiche und natürlich auch hilfreiche Antworten.

Mfg DerIronman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?