Wird man auf einem Katamaran weniger Seekrank?

2 Antworten

Moin,

also meine Erfahrung ist, dass einem auf dem Cat einfach aufgrund der Aktivität nicht so schlecht seekrank wird. Auf Yachten und größeren Schiffen wird mir selber ab&zu übel, aber als aktiver Cat Segeler noch nie. Aber wie capitano sagt, bei flachem (!) Wasser ist ein Cat auch recht ruhig.

Wenn Ihr also nicht gerade ne 3 Stunden Tour plant mit mehr als 2 Leute dann drück ihm die Fockschot in die Hand oder, besser, setz in gleich ins Trapez. Da hat er besseres zu tun als die Fische zu füttern :-)

Grüße floerio

Hi, ein Kat liegt natürlich deutlich ruhiger im Wasser, da er zwei Rümpfe hat und so die Wellenbewegungen nicht so stark aufnimmt, besonders die um die Längsachse des Bootes.

Fahren zum Fußballtraining?

Hey. Ich bin Lara und 13 Jahre alt. Ich spiele seit 1 1/2 Jahren Fußball und Fußball ist das Wichtigste für mich. Ich übe jeden Tag, denke den ganzen Tag an Fußball und bin sowasvon motiviert. Jeder sagt mir dass ich mich schon mega krass entwickelt habe und habe auch schon eine mega gute Technik und so. Mein Traum ist es eine der besten Fußballspielerinnen der Welt zu werden. Deshalb mache ich mir natürlich oft den Gedanken, wie ich wohl entdeckt werde usw. Aber dann kommt mir immer wieder die Frage auf, wie komme ich denn zum Training wenn ich in einer anderen Stadt spiele? Bei mir in der Stadt gibt es keine wirklich gute Mädchenmannschaft also die hoch spielt, deshalb ist die nächste 1h oder so von uns entfernt. Also ich habe aufjedenfall nichts dagegen solange zu fahren für meinen Traum, aber verständlich möchte meine Mutter nicht min. 3 Mal die Woche so weit fahren. Würde eine große Mannschaft einen auch abholen oder so? Ich weiß, ich sollte erstmal überhaupt so gut werden und nicht alles so überstürzen, aber mich lässt der Gedanke nicht mehr los... danke für alle Antworten😉

...zur Frage

Kreuzbandriss!!!Jetzt wieder anfangen!!!???