Wird man als Sportler geboren?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Man muss nur wollen 88%
Die Familie und Erziehung ist ausschlaggebend 8%
Als Sportler wird man geboren 4%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man muss nur wollen

Meiner Ansicht nach ist zwar das Umfeld und die Familie ausschlaggebend, ob man Sport regelmäßig macht, Wettkampfmäßig betreibt oder ganz lässt, aber das wichtigste ist jeder Mensch selbst. Der eine hat mehr Talent, der andere weniger, es gibt aber für jeden Menschen eine Sportart in der er gut sein kann. Und egal welcher Mensch, wenn er die Sportart die zu ihm passt einmal gefunden hat, finden die meisten Gefallen daran und betreiben diese weiter.
D.h. die Familie und das Umfeld können einen zwar vom Sport abhalten, wenn man aber Spaß am Sport findet, ist der eigene Wille immer stärker.
Erwähnen möchte ich jedoch, dass manche Menschen für bestimmte Bewegungen -arten geboren wird (" Man wird als Sprinter geboren"). Was aber rein genetischer Natur ist!

Man muss nur wollen

ich habe da auch immer meine hochs und tiefs. momentan ist es toller weise ein hoch =)

Man muss nur wollen

Sicher ist auch die Familie ein Motivationsfaktor. Aber ich bin so faul gewesen. Meine Familie hat auch keinen Sport gemacht, aber wir haben oft Ausflüge gemacht, spaziert oder per Fahrrad. Bei mir fing es an, um mich wieder in meiner Haut wohl zu fühlen, bisschen abnehmen. Und nun geht es nicht mehr ohne!

Magersüchtig und darf kein sport treiben :( - zunehmen aber ohne speckrolle hilfe ??!

Hallo Liebe leute ,

könnt ihr mir ehrlich antworten und helfen denn ich bin 1.70 cm groß und wiege 45.8 kg ich wenn ich die 8 gramm wieder abnehme dann lande ich ins krankenhaus .. ich will es nicht . Ich esse jetzt eig gut hab ich auch meiner Therapeutin gesagt die meinte auch ist in ordnung aber ich treibe zu viel sport meint sie . Ich darf auch zurzeit kein Fußball spielen aber dafür mache ich übungen und gehe joggen 3 mal die woche aber jetzt darf ich nix mehr das ist so schwer ich treffe mich viel mit freunden oder gehe gern spaziern wenn mir langweilig ist ich kann nicht zuhause rumsitzen ich hasse das.. Fahrrad fahren gehe ich auch manchmal das darf ich auch nur nicht kilometer weit und lange .. ich Ernähre mich Gesund vollkornprodukte , fleisch , fisch , kartoffel , nudel usw .. abendessen immer salat mit puten oder fisch drin aber ab und zu hab ich nicht so viel hunger da nimm ich mit nur reiswaffel oder knäckerbrot oder zwieback .. ich hab der gesagt ich esse so weiter und mach kein sport vill etwas bisschen .. wie kann ich den zunehmen ohne eine speckrolle zukriegen ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?