Wird durch Sporttreiben die Bildung von Nierensteinen gefördert?

1 Antwort

Nein, durch Sport bekommst du keine Nierensteine. Die Prävention Nierensteine zu bekommen ist zum Einen genetisch etwas vorbestimmt und hängt zum anderen von der Lebensweise/Ernährung ab. Die Aufnahme von zu viel Purinen und eine vermehrte Harnsäure können unter anderm zur Entstehung von Nierensteinen beitragen. Wie schon angesprochen ist es wichtig die Nieren gut durchzuspülen. Also genügend Trinken und die Ernärhung ausgewogen halten

Nach dem Schwimmen - Haube oder nicht?

Klar, sollte man sich dam dem Schwimmen die Haare komplett trocknen, vor allem bei dieser Kälte. Manchmal hat man es aber etwas eilig und ich trockne mir die Haare dann nur so gut es geht mit dem Handtuch. Ich habe aber immer eine Haube mit und setze mir diese auf. Mir hat aber ein Schwimmer gesagt, dass das nicht gut sei, weil man dadurch noch eher krank wird als wenn man sich keine Haube aufsetzt. Für mich eher unlogisch. Weiß jemand besser bescheid?

...zur Frage

Stimmt es das beim Klettern besonders der Unterarm trainiert wird?

Würd gerne mal zum Klettern gehen, aber ich weiß nicht was mich da erwartet? Wer weiß da Bescheid?

...zur Frage

Schwitzt man beim schwimmen genauso stark wie beim laufen?

Würde mich mal interessieren, denn ich habe beim schwimmen nicht so das Gefühl zu schwitzen. Ok, Wasser ist nass und vielleicht empfindet man es nicht so. Aber weiß das jemand genauer?

...zur Frage

Was versteht man unter einem Total Body Workout?

Ich habe den Begriff voe kurzem gelesen und kann mir da eigentlich nicht mehr darunter vorstellen als ein Ganzkörpertraining. Aber weil es so hochgestochen klingt, steckt vielleicht mehr dahinter ...? Weiß es jemand genauer?

...zur Frage

Knie - Spritzen bei Patella Dysplasie (Wiberg III) ?? -Jemand Erfahrung?

Halloo (:

Ich hab für mein Knie die Diagnose: "eine angeborene Fehlstellung der Kniescheibe und Knorpelverwerfungen" Da ich mit Krankengymnastik nicht weitergekommen bin und wir sonst auch nichts anderes machen können, haben wir beschlossen, dass ich Kniespritzen bekomme (eventuell auch mit Hyaluronsäure).** Hat jemand damit Erfahrungen ? oder weiß etwas besser bescheid?** Der Eingriff soll auch nicht gerade ungefährlich sein ...

...zur Frage

In welchem Alter tritt das Impingement-Syndrom am häufigsten auf?

Hi, ich habe widersprüchliche Aussagen gehört. Weiß einer von euch Bescheid und bekommen das eher Männer oder Frauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?