Wird der Kraftzuwachs durch Krafttraining von parallelem Ausdauertraining gehemmt?

1 Antwort

Kniebeugen von 80 kg auf 95 zu steigern ist gewaltig! Was erwartet dein Bekannter denn? In 2 Monaten die Kraft zu verdoppeln? So einfach geht das nun auch nicht! Die Meisten brauchen für 15 kg manchmal mehrere Monate, obwohl sie alles richtig machen.

Und die 3 Einheiten Cardio sind zu vernachlässigen. Viele machen sogar fast täglich eine intensive HIIT-Einheit direkt im Anschluß an das Krafttraining, und verzeichnen keine Stagnationen. Dazu muss aber auch Essen und Schlafdauer passen....

Wenn dein Bekannter trotzdem der Meinung ist, dass noch bessere Steigerungen drin wären, soll er seine Regeration (Schlafdauer) und Ernährung überprüfen. Auch die Intensität des Kraftsports sollte es im Auge behalten. Denn zu trainieren um des Trainierens Willen reicht nicht - man muss sich auch gewaltig anstrengen dabei, und alles geben wenn man weiterkommen will.....

Was möchtest Du wissen?