Frage von Y3molas, 31

Wird das was?

Hey leute. Diese Frage geht vorallen an die Sportler und erfahrenen im Bereich abnehmen in diesem Forum.

Also, ich esse am tag bis zu 1300 kcal, zwischen 30 - 50 Gramm fett, bis zu 15 g gesättigtes fett, bis zu 150 Gramm kohlenhydrate Bis zu 70 Gramm Proteine (meist ist die Gramm Anzahl aber unter 55 g). Bei einer Körpergröße von 174cm und einem Gewicht von 82 kg.

Dazu treibe Intervall sport auf dem Laufband bei einer guten Sprint Zeit.

Ich möchte in den nächsten 3 Monaten 10 Kilo abnehmen wo bei mir die kiloanzahl der wage eigentlich egal ist, da ich allein durch die Muskeln an Gewicht "zunehmen" werde. Mir ist halt wichtig das der Bauch etwas weg geht und die Beine sich streifen.

->>>Denkt ihr das ich so auf einem guten Weg bin?

Ich mache das Training seit gut 2 Wochen, 3 Tage die Woche. Und möchte mich jetzt auf 4 tage steigern.

Mein Problem ist das ich zuwenig Erfolge sehe abgesehen davon das ich mich fitter fühle und deutlich länger laufen kann eigentlich noch garnichts. Ich habe mir schon daüber Gedanken gemacht eine radikal Diät durchzuführen aber mein klarer verstand sagt mir natürlich das sowas quatsch ist.

Antwort
von FitFit, 22

Im Forum habe ich diesen Spruch gelesen und der leuchtet mir ein: Die Figur wird in der Küche gemacht. Das sagt schon alles. Beachte genau, was in deinen Mund hineingeht - das bleibt bei dir hängen.

Ich kann dir empfehlen nur etwas zu essen, wenn du Hunger hast und viel stilles Wasser zu trinken. Immer zwei Gläser nach dem Aufstehen, vor dem Essen, wenn du Hunger verspürst und wenn du Durst hast.

Du glaubst gar nicht, wie schnell sich dein Gewicht einpendelt.

LG

Antwort
von wurststurm, 14

In 2 Wochen siehst du bei dem geringen Pensum natürlich keine Erfolge. Mach das mal 2 Monate, dann siehst du erste ganz kleine Erfolge.

Dein sportlicher Umfang erscheint mir ziemlich wenig. Intervalltraining kann ja alles sein, wie gross ist denn dein wöchentliches Pensum in Zeit gemessen? Das sollten schon etwa 5 Stunden sein. Dazu kommt ein erweitertes Bewegungspensum; Treppen steigen, extra Wege nehmen, spazieren gehen, Wandern, Fahrrad usw. Dein Fett auf den Rippen ist Energie und die muss frei gesetzt werden.

Und nur so nebenbei, Muskeln wirst du durch dein Training kaum aufbauen. Ich würde hier nach 6 Monaten im Bereich von 0.5 Kilo Muskelmasse rechnen, mehr nicht, denn du trainierst ja Ausdauer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten