Wird beim Vorhand Topspin im Tischtennis mit dem Handgelenk gearbeitet?

1 Antwort

Der einfache Vorhand-Topspin wird hauptsächlich aus dem Unterarm gespielt. Die erfahrenen Spieler nutzen dann noch das Handgelenk um noch mehr Rotation in den Schlag reinzubringen und/oder auch einen seitlichen Schnitt (Sidespin) mit wirken zu lassen.

Wie setzt man das Handgelenk beim Tennis (Topspin) richtig ein?

Hab mal eine technische Frage zum Tennis. Wie und wann setzt man das Handgelenk beim Tennis ein. Gerade bei einem Topspinschlag wurde mir gesagt muss ich mit dem Handgelenk Zug in den Schlag bekommen. Wie kann ich das üben?

...zur Frage

Unterarmschmerzen

Hi zusammen ,

Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Hab seit ca.1 woche starke Schmerzen im Unterarm vorallem wenn ich am Pc arbeite. mein Handgelenk knackst auch seit dem sehr oft.

Wenn ich ein wenig länger irgend was mach verkrampft sich mein Hand bzw. Arm richtig.

Könnt ihr mir sagen was es sein könte und von was sowas kommt. Und was ich eventuell dagegen machen kann .

Bin jemand der sehr ungerne zum Arzt geht.

Danke schon mal !!!

lg

...zur Frage

Bekomme ich mit beidhändiger Vorhand beim Tennis mehr Power auf den Ball?

Meine beidhändige Rückhand ist immer stärker als meine einhändige Vorhand. An was kann das liegen. Sollte ich versuchen die Vorhand auch mit beiden Händen zu spielen? Was haltet ihr davon? Spielt jemand von euch sowohl Vorhand als auch Rückhand beidhändig?

...zur Frage

Tennis Problem

Hi Leute

Meine Vorhand hat leider überhaupt keine Power.

Egal ob ich sie ganz durchziehe oder mit dem ganzen Körper reingehe, sie ist einfach schwach, meistens kommt nur ein lockerer Top Spin Schlag heraus.

Normalerweise bin ich schon recht stark aber bei dieser Vorhand.....

Mein Ziel ist ein sehr harter Schlag mit etwas Top Spin.

Vielen Dank für mögliche Antworten :D

LG Fabian

...zur Frage

Wie schlägt man die TOP-Spin Vorhand?

Top-Spin-Vorhand

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?