Wird bei Volleyball auch die Ausdauer trainiert?

0 Antworten

Ausdauer aufbauen

Ich mache jetzt seit einjähriger Pause wieder regelmäßig Sport bzw. beginne damit(einmal wöchenlich Tennis, Schwimmen, radfahren). Beim tennis habe ich nach ca. 40 min ein rictiges Tief, bin plötzlich total langsam und total müde. Habe momentan wenig Ausdauer. Liegt das daran?Oder auc an der Ernährung vorm Training? Und sind Schwimmen(ca. 45 min) und Radfahren(ca. 60 min) optimal, um meine Ausdauer zu stärken für das Tennis spielen?

...zur Frage

wie lange dauert es, bis man beim Training einen Hungerast bekommt?

wie lange dauert es, (wenn man nichts trinkt und ausdauer wie radfahren trainiert) bis man einen "hungerast" erleidet.

...zur Frage

Ist Schwimmen, Laufen und Radfahren ideales Training?

Wenn man alle drei Sportarten macht, trainiert man dann optimal seinen Körper oder sollte man dann noch zusätzliches Krafttraining machen?

...zur Frage

Krafttraining mit Ausdauertraining kombinieren?

Hallo,

Derzeit mache ich 5 mal wöchentlich Ausdauer Sport (3x Schwimmen Mo Mi u Fr und 2x Laufen Di & Do oder ab und an Sa., je nach Ermüdung)

nun möchte ich unterstützend Krafttraining in meinen Trainingsplan einbauen.

Ideen wie ich einen guten Trainingsplan Kraft & Ausdauer kombinieren kann? Fokus liegt für mich definitiv weiterhin auf Ausdauersport! Krafttraining eher unterstützend (Brust/Rücken)

...zur Frage

Volleyball oder Leichathletik oder doch Turnen?!?Schwimmen?!

Hallo! Also ich(14) spiele seit 2 Jahren Volleyball und vielleicht seit einem viertel Jahr mache ich noch zusätzlich Leichathletik ...Jetzt muss ich zu einer Entscheidung kommen : Entweder Volleyball oder Leichathletik?! Im Volleyball gibts eigentlich nur Ärger mit dem Trainer aber dafür sind die Spieltage sehr lustig und so.. Leichathletik macht mir sehr viel Spaß vorallem weil man nicht immer die ganze Verantwortung der Mannschaft übernehmen muss. Ich habe halt das Gefühl ich bin im Volleyball an einen bestimmten Punkt angelangt,an dem ich einfach nicht mehr weiter komme ...manchmal denk ich ja ich bin immer noch auf dem gleichen Leistungsstand,wie vor 3 Monaten. Wobei ich auch überlege mal etwas ganz neues anzufangen ..:Schwimmen oder Turnen. Ich bin in diesen Sportarten eigentlich gut geworden (War früher ziemlich übergewichtig und deswegen habe ich es mit diesen Sportarten sein lassen) Schwimmen bin ich eig. schon immer gut gewesen und Turnen kam jetzt in den letzten paar Monaten.Turnen war schon immer mein Traum.Aber bringt es überhaupt jetzt noch mit 14 irgendetwas neues anzufangen,wo man später auch noch was erreichen kann?!?! Lg LenaMarie

...zur Frage

Zusätzliches (Kraft) Training zum Halbmarathontraining?

Ich werde Anfang Mai meinen ersten Halbmathon laufen. Mit meinem Trainingsplan bin ich ganz zufrieden und bin sehr optimistisch das ich den Halbmarathon gut durchlaufen kann. Jetzte zu meiner Frage: Soll/muss ich zu meinem Lauftraining noch zusätzliche Kraft oder Stabi Übungen einbauen? Wenn ja welche und wie oft sollten diese pro Woche gemacht werden? Zur Zeit gehen ich 3 mal die Woche laufen und fahre sehr viel mit dem Fahhrad.

Danke schön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?