Wird bei einem 50m Rennen beim Schwimmen geatmet oder nicht?

2 Antworten

Hi mario, ich hab das auch bei Olympia gesehen. Britta Steffen hat bei ihrem Olympiasieg über 50 m während des ganzen Rennens nicht einmal geatmet. Wahnsinn, wusste ich bis dahin auch nicht, ich glaube aber auch, dass das nicht alle so gemacht haben, und ein paar Schwimmerinnen haben auf die 50 m wenigestens einmal geatmet.

6

Danke für eure Antworten

0

Ja, bei Kurzstrecken wie 50 oder 100m wird fast gar nicht geatmet. Das liegt daran das man so weniger Widerstand im Wasser hat, da der Kopf ruhig im Wasser liegen bleibt. Bei den 100m wird ca.4-8 mal geatmet und mit einem 5 oder 7 Rhytmus geschwommen....Die wenige Atmung bringt den Topschwimmern auch keine Leistungsverluste, weil der Körper in der Zeit genügend Sauerstoff im Körper hat um die Muskeln zu unterhalten.

Was bedeutet: man braucht "Snooker" beim Snooker...

Höre ich immer wieder im fernsehen habs aber noch nie gesehen, weils ja anscheinend so ziemlich unmöglich ist.Wie kann man ein Snooker im Snooker erreichen

...zur Frage

Pulsmessen beim Schwimmen?

Schwimmen ist ja auch ein Ausdauertraining, ich habe aber noch nie jemanden mit einem Pulsgurt schwimmen gesehen. Zugegeben es sieht auch etwas merkwürdig aus, aber könnte man so nicht gezielter trainieren? Oder warum messen Athleten beim Schwimmen ihren Puls nicht?

...zur Frage

Ab welcher Linie darf beim Hockey eig aufs Tor geschossen werden?

Hab das letztes mal im Fernsehen gesehen und der Kommentator hat nur gemeint; "ab da darf geschossen werden". Was meint er damit? Vielen Dank

...zur Frage

Was bringen Hand-Flossen beim Schwimmen?

Habe gesehen, dass man Handflossen kaufen kann fürs Schwimmen. Was bringen die genau und hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Warum wird im Schwimmbad umgespannt von 25m auf 50m und wieder zurück?

Warum wird beim Schwimmen eigentlich zwischen 25m und 50m Bahn gewechselt? In meinem Schwimmbad ist das Becken 25x50 Meter lang und irgendwie ändert sich im Laufe des Jahres die Bespannung der Leinen. Das ärgert mich immer, weil ich so aus meinem Rhythmus gebracht werde und außerdem nutzen die kurzen Bahnen den Platz doch viel besser aus. Gibt es dafür irgendeinen sinnvollen Grund?

...zur Frage

Gibt es beim Beachhandball andere Regeln als wie beim normalen Handball?

Hab das mal im Fernsehen bei Eurosport gesehen, als sie Beachhandball gespielt haben und da durfte, z.B. der Torwart auch mit nach vorne gehen und Tore werfen. Gibt es denn da allgemein andere Regeln als wie beim normalen Hallenhandball und wenn ja, weiss jemand, welche das sind?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?