Wird beim Split nicht zu wenig trainiert ?

1 Antwort

Bei einem Richtigem Split zum Beispiel einem 3er Split trainiert man den ganzen Körper in drei tagen. Ein Split wie von dir beschrieben würde ja ein 7er Split sein, was wirklich sinnlos ist, da der Muskel beim training gereizt wird und dann viel zu lange "unberührt" bleibt.

der 3er Split sagt auch aus, dass man die muskeln bis an die grenze reizt, um den maximalen erfolg zu erziehen. wenn du am montag eine große muskelgruppe trainierst hat diese zwei tage zeit um sich zu erholen, um dann wieder gefordert zu werden (48 stunden sollten als regenerationszeit reichen)

Hier mal der Plan:

3er split

Montag Brust , Trizeps, Bauch

Mittwoch: Beine, Bizeps, Waden

Freitag: Rücken, Schultern

Da wird ja jede Muskelgruppe nur einmal die Woche trainiert. Aber so kriegt man dich keine Erfolge oder ?

0
@Darke

ich würde so trainieren:

jeden Tag vor dem training aufwärmen und nach dem Training auslaufen

Montag: Brust, Trizeps, Bizeps Dienstag: Bauch, Rücken Mittwoch: Schulter, Nacken, Beine Donnerstag: wie Montag Freitag: wie Dienstag Samstag: wie Mittwoch Sonntag: Ruhetag, oder ausdauertraining, also NUR cardio

0
@krawen

und wie lange willst du das durchhalten? Das ist schön auf dem Papier aber wer geht schon jeden Tag 90 Minuten (+Umkleiden, Dehnen, Duschen, Cardio, Aufwärmen) ins Fitness.

0
@wurststurm

wenn man sich etwas vornimmt und von 8-18 uhr beispielsweise arbeitet hat man dannach noch genug zeit um sein wunsch, von einem besserem körperzustand, zu erfüllen.

ich mache es so.

0

Was möchtest Du wissen?