Wintertraininingsplan 2012/2013 Fussball

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In ein paar Wochen Winterpause darfste nicht viel erwarten...... Diese Dinge müssen regelmäßig trainiert werden, das ganze Jahr. Und vieles erfolgt auch im Rahmen des Vereinssportes. In der Landesliga werdet ihr sicher nicht nur rumbolzen, sondern gezielt trainieren (so wie es für Jugendliche sinnvoll ist).

Nutz die Pause jetzt erstmal für die Erholung. Wenn Du Dich fit und unausgelastet fühlst, kannst Du schon alleine anfangen zu trainieren. Sonst ruh Dich lieber mal richtig aus.

Wenn Du Dich selber vorbereiten willst, solltest Du alles das trainieren, was Du da aufgezählt hast. Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit...... und Beweglichkeit. Ich würde alles seperat trainieren und alles 2x / Woche.

1) 2x / Woche Ganzkörperkrafttraining mit den Mitteln, die Dir zur Verfügung stehen (45min)

2) 2x / Woche lockerer Ausdauerlauf (60min)

3) 2x / Woche Sprints und Sprünge

Wenn Du Bock hast, nimm Dir n Ball mit auf den Sportplatz und ergänze das Training durch etwas "Hochhalten". Wenn Du genug Freunde hast, könnt ihr auch mal privat in die Soccerhalle oder so. Kicken sooft es geht:-)

Was möchtest Du wissen?