Wing Chun zur Selbstverteidigung für Frauen?

1 Antwort

als Selbstverteidigung ist es perfekt. Nicht nur für Frauen. Ich habe das selbst eine Zeit lang gemacht und kann es nur empfehlen.

Welche Kampfsportart für Mädchen?

Hey Leute!
Welche Kampfsportart würdet Ihr denn einem Mädchen empfehlen (mir), die einerseits fitter macht und einen schönen Körper formt und andererseits zum Zweck der Selbstverteidigung hilfreich sein kann?
Danke Euch :D
mandarinEGirl

...zur Frage

Welche Kampfsportart?

Hallo, ich bin 25 Jahre alt und möchte gerne Selbstverteidigung lernen. Wichtig ist mir, das die Verteidigungsart nicht nur "reine" Verteidigung birgt sondern auch Angriffsoptionen bietet falls es notwendig ist.

Ji Jitsu, Karate oder doch eher Wing Chun, Aikido oder was ganz anderes?

Bin für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Ich brauch eure Hilfe -.-... Wing tsun oder Taekwondo?

Also ich kann mich einfach nicht entscheiden was soll ich denn machen eigentlich will ich nur selbstverteidigung lernen vorallem auf der Straße.

Was mir noch wichtig ist sind die Kicks lernt man bei Wing tsun auch Kicks?

bzw

lernt man bei Taekwondo auch bestimmte sachen für selbstverteidigung die mir was auf der straße helfen?

...zur Frage

Kraf Maga ?

Hallo leute

Ich bin was den Kampfsport und die Selbstverteidigung angeht absolut unerfahren. Ich gehe zwar seit 10 Monaten ins Fitnessstudio aber das ist ein anderes paar Schuhe :)

Meine frage an euch welche Kampfsport art ist auf der Straße am effektivsten, falls man in eine Extremsituation gerät?

...zur Frage

Welche Kampfsportart ist gut für Anfänger geeignet?

Was würdet ihr meinen, was ich ausprobieren kann? Ist Judo gut zum Beispiel gut? Kenn mich echt nicht aus und bruache unbedingt Tipps...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?