Windstopper zum Radfahren

3 Antworten

Ich hab ne Lange Unterhose, neu in der Größe M von HALTI im Angebot, ähnlich ODLO und CRAFT, kostet aber nur 44,90€, hab ich in 2 größen aus finnland bekommen, nu liegt die M ungenutzt zu Hause rum, also mach dir nen Kopp wenn du oben nen Windstopper hast ob du für die Beine auch eine willst/ brauchst. Ich jeden falls bin auch draußen Ausdauernd unterwegs wenn es -30 - 0 Grad hat. Da braucht man so nen Teil falls keine HardshellHose den Windstopper inne hat. Bei Interesse: eypee@web.de !

Hier wäre es sinnvoll auf eine Atmungsaktive Trainingsjacke zurückzugreifen. Da dringt der Wind von außen nicht durch, Von Innen kann aber die Feuchtigkeit nach außen abgeführt werden so das du unter der Jacke nicht gerade im Schwitzwasser stehst. Die Atmungsaktiven Herbstjacken kosten je nach Anbieter dann zwischen 50 und 70 Euro. Die reinen Winterjacken sind da leider etwas teurer ( 80-110 Euro ). Ich habe mir damals eine kurzärmelige ganz dünne Windjacke geholt, die man zusammen falten und in die Trickottasche packen kann. Die ist Ultraleich/dünn, aber im vorderen Bereich nicht Atmungsaktiv. Aber immer noch angenehmer als eine reine Regenjacke wo du dir wirklich einen Wolf zusammen schwitzt.

hallo, schau mal bei der Fa.Chiba nach. Hat eine super ´geile Jacke mit 140g die noch dazu wasserdicht ist, aber sehr gut bei der Atmungsaktivität. Der Preis von 84,90 ist für die Qualität der Jacke einfach super. Da kann man die Jacke von Assos in der Pfeiffe rauchen. Wurde bei einigen Rennen er- folgreich getestet.

Mountainbiken im Wald auf unmarkierten Wegen verboten?

Ich fahre sehr gerne mit dem Mountainbike auf Naturboden. Viele Wege sind aber gar nicht beschriftet im Wald. Darf ich trotzdem mit dem Bike auf diesen Wegen fahren? Bin mir da nie so sicher!?

...zur Frage

Wo bekommt man Profiradtrikots her ?

Ich suche das Radtrikot von Astana und Vorarlberg - Corratec Professional Team . Weiß einer von euch wo man die bekommt ?

...zur Frage

Guter Rennrad Rucksack?

Hi, bin auf der Suche nach einem guten Rennrad Rucksack für mehrtägige Touren. Mir wurde die Marke Deuter empfohlen, ist diese wirklich so gut, trotz des hohen Preises? Oder was sagt ihr zu der billigen Variante von Lixada hier: http://fahrradrucksack-test.com/rennrad-rucksack-test/ Und welches Volumen würdet ihr mir empfehlen? Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank! LG Martin;)

...zur Frage

Verletzungsgefahr Radclips

Höre immer wieder von Unfällen weil Radfahrer nicht rechtzeitig aus ihren Clips rauskommen. Fahre 2x / Woche und überleg mir ob ich mir nicht solche zulegen sollte. Allerdings beunruhigt mich der Verletzungsfaktor – was meint ihr?

...zur Frage

Wer kann mir Allwetter-Funktionsshirt fürs Radfahren empfehlen?

Ich fahre seit Neuestem mit dem Rad zur Arbeit - bei Wind und Wetter und bräuchte vor allem ein Funktionsshirt, dass mich warm hält aber nicht zu sehr schwitzen lässt.

Kann mir da einer von euch ein bestimmtes empfehlen?

...zur Frage

In welchem Gelände setzt man ein Crossbike ein?

Tut es da ein Mountainbike nicht auch erst recht? Was ist der Haupteinsatzzweck eines Crossbikes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?