Windgeräusche bei Fahradhelmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Windgeäusch ist auf Dauer sicherlich nicht günstig für das Gehör. Der Helm selbst ist aber nicht die Ursache, sondern die Riemen vor den Ohren. Mit gewissen Abstand zum Kopf sorgen sie für Verwirbelungen. Nur wenn die Riemen eng an den Schläfen anliegen ist der Lärmpegel erträglich. Bei den meisten Helmen und schmalen Kopfformen ist das aber kaum zu ändern.

mfG Fred

Muss man einen Radhelm nach einem Sturz zwingend entsorgen?

Oder kann man irgendwie feststellen, in wie weit der Helm in Mitleidenschaft gezogen wurde? Oder sollte man einfach kein Risiko eingehen?

...zur Frage

Gibt es einen Radhelm mit demontierbarem Schild?

Ich suche einen Radhelm, der ein Schild hat das man auf Wunsch hinbauen und demontieren kann, da ich den Helm sowohl zum Mountainbiken (mi Schild) als auch zum Rennradfahren (ohne Schild) verwenden möchte. Wisst Ihr einen Helm bei dem das ohne Probleme möglich ist?

...zur Frage

Habt ihr am Rennradhelm ein Windschild ?

Ist ein Windschild am Rennradhelm nicht viel aerodynamischer wie ein normaler Helm?

...zur Frage

Wo finde ich Kletterausrüstung zum Ausleihen?

ich fahre bald mit ein paar Freunden nach Australien, wo wir einen Kletterskurs mitmachen werden. Da ich nicht ganz auf die Ausrüstung dort vertraue (oder irre ich mich?), wollte ich zumindestens einen Komplettgurt und einen Helm von hier mitnehmen. Nun habe ich schon überall nachgefragt, ob man sich sowas ausleihen kann, habe aber ncihts gefunden.

Wisst ihr wo man noch nachschauen könnte?

...zur Frage

Wie verhindert ihr beim Radfahren (mit Helm) und/oder Laufen Schweiß in den Augen?

Hallo,

schwitze zur Zeit ein bisschen mehr als sonst (das Wetter ist schuld!). Das nervt mich aber nur, wenn mir beim Radfahren oder Laufen der Schweiß in die Augen läuft. Meine (normalen) Cappies saugen zwar ordentlich Flüssigkeit auf, die Hitze staut sich aber immer unangenehm darunter. Sie sind außerdem nur beim Laufen praktikabel. Unterm Helm geht gar nicht! Schweißband kommt auch nicht in Frage. Zu große kahle Stellen auf der Birne :) Sonnenbrandgefahr! Habt ihr für mich ein paar - am besten selbst erprobte -Tipps für mich, wie ich meine Augen schützen kann? Danke schon mal!

Gruß David

...zur Frage

Mütze unter Fahrradhelm

Es ist draußen ja schon ziemlich kalt. Deshalb wollte ich mal fragen ob man ohne Bedenken eine Mütze unter den Helm anziehen kann oder ob dadurch die Schutzfunktion beeinträchtigt oder gar verloren geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?