wieviele Wochenkilometer zum abnehmen

2 Antworten

Du mußt im Endeffekt mehr Kalorien verbrauchen als du deinem Körper zuführst. Von der Kilometerleistung als solches kannst du dies nicht unbedingt abhängig machen. Grundsätzlich kannst du sagen, je länger die Bewegung desto größer ist auch der Kalorienverbrauch. 1-2 Stunden pro Trainingseinheit mit entsprechender Intensität wäre schon gut. Darüber hinaus natürlich ausgewogen und etwas Kalorienreduzierter ernähren.

Hallo zoelie, 3 mal die Woche ist vollkommen ok, Du kannst eher die Zeiten verlängern, indem Du jetzt einfach noch einen Kilometer mehr drauf packst. Nach Wochenkilometer würde ich es nicht machen, sondern eher im Ausdauerbereich nach Stunden. Wie lange benötigst Du für die 5 km? Halbe Stunde oder so? Dann erweitere dies einfach nochmal um 10 bis 15 Minuten, egal wieviel Meter oder Kilometer das sind. Der Körper beginnt eigentlich erst nach 20 Minuten den Fettstoffwechsel anzukurbeln, da hat er bei Deinen 30 Minuten natürlich nicht viel zu tun. Deshalb - wenn Du abnehmen willst, laufe einfach etwas mehr an Zeiten und nicht mehr an Kilometer. Die Kilometer kommen natürlich automatisch dazu, aber je nach Tempo. Bleibe einfach in Deinem Schrittbereich, so das Du Dich noch wohl fühlst und Du locker noch 15 Minuten drauf packen kannst, dann ist es auf jeden Fall ok.

Wie schnell kann ich an Muskelmasse zunehmen ?

Hallo liebe Sportfreunde ! Seit ca. 2-3Wochen habe ich mich im fitnessstudio angemeldet und trainiere mo.-fr. jeweils 1 stunde ausdauer und 30-45minuten krafttraining.seitdem zeigt meine waage leider keine veränderungen an. (mein ziel war es jedoch,an kfa [körperfettanteil] abzunehmen) mir wurde gesagt,das in den ersten 6 wochen,in denen ich "anfange" zu trainieren,2-3kilo muskelmasse zugelegt werden können und sich desshalb "auf der waage nichts tut".stimmt das denn ? zu meiner person: weiblich,152cm,momentan ca.54kg

liebe grüße, und dankeschön im vorraus

...zur Frage

Abnehmen mit der wii?

Hey Leute,

Ich bin 13 Jahre alt und wiege 52,5 kg bei 1,60 Meter größe. Ich finde mich sehr mollig und möchte abnehme. Habe gehört das es auch mit wii fit geht oder ? soll ich das jeden Tag machen oder auch was anderes und und und...

bitte sagt mir wii ich einfach abnehmen kann so das ich wider schlank bin (die wii zeigt Tendenz zum Übergewicht :( )

...zur Frage

Bei Creatinkur Cardio

Hallo Ich will mit einer Kreatinkur anfangen Aber ich muss auch Cardio (vorwiegend fahrrad) betreiben weil mir der arzt vorgeschrieben hat, dass ich die muskeln um die knien aufbauen muss und noch 5 kg abnehmen muss. Deswegen will jeden zweiten tag abwechselnd krafttraining machen (10 min davor und danach fahrrad) und jeden zweiten tag min. 50 min cardio Ich weiß, dass dann die waage ''spinnt'' durch den muskelaufbau und die hohe wassereinnahme. meine fragen sind: Wird es dann klappen mit dem gleichzeitigem muskelaufbau und fettabbau und muss dann mehr wasser trinken da ich cardio mache, da ich ja mehr schwitze und wasser verliere. Und was soll bei meiner ernährung beachten?

...zur Frage

Wie viel Kalorien benötige ich Täglich zum Abnehmen? 173cm 73KG Mänlich 18 Jahre Bin Schüler 4x Tag Kraftrainint + Crosstrainer?

Siehe oben

...zur Frage

Hantel mit 5 kg für den anfang ?

Hallo ich hab mir letztens Hantel gekauft 2x Schwarze mit jeweils 5 Kg und bin 15 jahre alt un dich würd halt fragen weil 5 kg ja werden auf die dauer für einen der davor eigentlich mit sowas nichts zu tun hatte. Die eigentliche frage ist jetzt wieviele Minuten ich das machen soll, und wie oft in der Woche bzw am Tag?

Vielen Dank voraus!

...zur Frage

Wieviel Sport am Tag ist gesund ??

Hallo, ich möchte gesund abnehmen ich bin 14 deswegen mache ich nur mit Sport. Dann wollte ich fragen wie lange und wie viel ich am Tag machen soll ? In welcher Zeit kann ich wieviel abnehmen ? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?