Wieviele Wochen Skigymnastik sind ideal?

1 Antwort

Es kommt natürlich drauf an, ob du über's Jahr sportlich bist oder nicht. Wenn du sowieso fit bist, brauchst du vielleicht gar keine Skigymnastik. Auf jeden Fall würden dir 4 Wochen reichen. Wenn du sonst wenig Sport machst, wären 12 Wochen sinnvoll. Ich würde dir empfehlen, 3-4 mal pro Woche Ausdauer, Kraft und Koordination zu trainieren.

Wieviele Wochen km Training vor dem Marathon?

Was meint Ihr wie viele Wochenkilometer sollte man als Trainingsumfang in der Marathonvorbereitung absolvieren?

...zur Frage

Was besagt bei Golfschlägern der Coefficient of Restitution?

Ich möchte mir gerne einen neuen Driver zu legen, und hab von diesem COR-Wert (Coefficient of Restitution) gelesen. Ich kann aber nicht viel damit anfangen, und weiß auch nicht was für mich in dieser Beziehung das Beste, bzw. der beste Wert ist? Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

kraftausdauerphase - wie am besten gestallten ?

hallo, habe jetzt 2 wochen eine maximalkraftphase absolviert und möchte ich jetzt 2 wochen kraftausdauerphase anhängen - wollte dazu wissen, wie ich diese am besten gestallte: und zwar wieviele sätze pro übung, wie lange die pausen und ob ich eher grundübungen oder isolationsübungen nehmen soll -trainiere einen 3er split: brust/schultern, bein, rücken/bizeps/trizeps - bauch optional...

...zur Frage

Wieviele Tennissaiten reissen euch pro Sandplatzsaison?

Ich spiele sehr gern Tennis, und nehme auch an den Medenspielen teil. Ich spiele mit recht viel Topspin, und gerade in der Sommersaison auf Sand da reissen die Tennissaiten schon mal. Dies passiert mir so etwa alle zwei Wochen im Durchschnitt. Wie oft reisst euch die Bespannung? Würd mich mal interessieren.

...zur Frage

Wie ist die ideale Ernährung für einen Ausdauersport?

Wie sollte die ideale Ernährung für Ausdauersport sein? Wieviel Prozent Eiweiß, Kohlenydrate und Fette sollte er über den Tag verteilt aufnehmen? Wieviele Mahlzeiten am Tag? Die Mahlzeiten vor, oder nach dem Training? Wie lange vor, bzw. nach dem Training sollte man etwas essen, bzw. mit der Nahrungsaufnahme warten? Viele Fragen, ich weiß ;-)

...zur Frage

Trickski

Also ich fang im Winter mit Trickski an, da ich schon lange ski fahre. Habt ihr irgendwelche Tipps? Wieviele Tricks kann ich so in 1-2 Wochen lernen? Brauch man viel Kenntnis über das normale Ski-fahren um das auch gut zu könn? Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?