Wieviele verschiedenen Karate Arten gibt es und wie heissen diese?

1 Antwort

Es gibt sehr viele verschiedene stilrichtungen im Karate,die mir sicher nicht alle bekannt sind! Die,die ich kenne sind.... Kyokushin-kai-kan-karate"Vollkontakt" Shinkyokushin karate"Vollkontakt" Shotokan karate Shorey-ryu Okinawa-te Shaolin-Kempo Seibukan Karate usw.usf. es gibt noch zig andere stielrichtungen die ich selbst aber nicht kenne!!! Hoffe,meine antwort hat dir etws weitergeholfen!!!Osu!!!

Karate Selbstverteidigung im Ernstfall

Hallo liebe Community,

ich beginne bald mein Karate Training und habe mir im Voraus schon mal einen "Ernstfall" ausgemalt (ja, ich gehe immer vom schlimmsten aus ), bei dem ich mich verteidigen müsste. Wenn ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft hätte einen Kampf zu umgehen oder zu fliehen und ich angegriffen werde, habe ich das Recht mich zu verteidigen (Notwehr), ich weiss auch, dass ich dabei nicht abwarten muss bis ich geschlagen werde, sondern den Angriff bereits im Ansatz unschädlich machen darf, allerdings stellen sich mir jetzt folgende Fragen: 1) Darf ich nur abwehren, ausweichen oder auch kontern um den Kampf zu beenden oder ist das eine Überschreitung der Notwehr? 2) Wie sieht es mit einem reflexartigem Konter (quasi im Affekt) aus, da mir ja beigebracht wird bestimmte Bewegungsabläufe zu automatisieren ... Wäre das dann eine wissentliche/absichtliche Verletzung des Gesetztes ?

Ich hoffe zwar niemals in solch eine Situation zu kommen, aber wenn es tatsächlich dazu kommt , würde ich im Voraus gerne wissen was ich darf und was nicht.

Danke schon mal für die Antworten.

MfG. ~Kylar~

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?