Wieviele Übungsleiter bzw Trainer brauche ich bei einem Schwimmkurs mit ca. 60 kindern?

2 Antworten

Mindestens 3 Übungsleiter, so machen wir es immer bei uns bei dieser Menge.

Zu einem ist das ganz schön schlecht Organisiert mit 60 Personen. Zum anderen würde ich sagen min pro Bahn einer, bzw. bei einer Gruppen stärke zw. 6-8 Kinder. Ich weiß nur, dass bei Uns im Winter, Freitags das Hallenbad mit der 25 Meter Bahn (6 Bahnen) ab 17 -21 Uhr für die Öffentlichkeit gesperrt ist, dann nur Trainig der 2 Ortsvereine. Unter dem Rest der Woche ab 19 Uhr immer 2 Bahnen. Inder Sommersaison Freitags sind 4 der 8, 50 Meterbahnen ab 17 Uhr reserviert und Unter der Woche immer 2 ab 18 Uhr. Das weiß ich jetzt nicht wie Ihr das besser Organisieren könnt, dass hängt ganz vom Betreiber ab. Ist er in Kommunaler-Hand muß Euch genügend Zeit reserviert werden. Aber 60 Kinder auf einmal ist defenetiv zu viel.

Was möchtest Du wissen?