Wieviele Tennissaiten reissen euch pro Sandplatzsaison?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die scharfen Sandkörner sorgen für eine erhöhte Reibung und dadurch reißen die Saiten eher, als in der Halle. Alle 5-10 Stunden ist jedenfalls kein völlig unrealistischer Wert.

Ich bin selber Trainer, und mir rissen alle 3-4 Tage die Saiten, habe mir andere rackets gekauft ( Dunlop 200G ) die haben ein engeres Bespannungsbild ( 18/19 ) seitdem reissen die nichtmehr, stattdessen schneide ich mir die alle 4-6 Wochen raus, ich spiele 1. Verbandsliga und ca 5-6 x die Woche, soviel zum Thema " Sandkörner) *gg Greetz

0

TENNIS SAITE - Welche Saite hält lang???

Hallo! In letzter Zeit reißt mir jedes mal wenn ich spiele eine Bespannung. Komisch ist nur, dass ich diese gerade erst erneuert hab. Ich gebe also meinen Schläger ab, hole ihn, spiele und bring ihn am nächsten Tag wieder zum bespannen. Das NERVT!! Ich habe einige unterschiedliche Schläger und bei allen das Selbe! Jetzt hab ich genug davon und will mir ne neue Saite draufhauen die länger hält. Hab momentan die Polystar Energy 1,2mm.

Hat jemand nen Vorschlag?? Ich spiel ziemlich harten Topspin(aber nicht so extrem viel Spin) und viel Zug zum Ball.

Kann es auch sein, dass die Saite auf meiner Rolle einfach kaputt ist? Weil vorher hat mir die gleiche Saite schon länger beste Dienste erwiesen!

Danke für eure Hilfe

Gruß rAven

...zur Frage

warum reißen meine fussballschuhe immer so schnell nach 6 monaten ungefähr ?

hallo Weiß eine von euch warum Fussballschuhe immer so schnell reißen ich bin jetzt nicht der der jetzt mit den schuhen auf den boden schlägt aber irgendiwe gehen die immer an den seiten los , ghestern hatte ich während einem spiel das unglück das meine fussballschuhsohle abgegangen ist und ich nicht weiter spielen konnte.

Ich habe auch einen sehr großen Fuß 46-47 je nach schuhmodell, kann es daran liegen dass sie so schnell reißen . Gibt es irgendwelche tipps die da helfen können, weiß schuhe putzen und andere ?

Und wie kann man sehen ob der fussballschuh nicht so schnell reißt wenn man einen neuen kaufen will ich schaumm mir immer genau die sohlen ann und beuge sie ein bisschen und denke die sing gut aber dann nach paar monaten schon kaputt. Das nervt.

Ich spiele auf allen möglichen Rasen...

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Tennistaktik gegen aggresive Spieler auf schnellem Belag?

Hallo,

ich spiele im Winter meist in einer Tennishalle mit einem sehr schnellen Teppichboden. Regelmäßig trete ich gegen einen Spieler an, gegen den ich es immer wieder schwer habe, zu bestehen, geschweige denn, mein Spiel durchzubringen. Ich selbst bin eigentlich typischer Sandplatzspieler - eher defensiv, viel Topspin, geduldig, Rückhand gerne als Slice... Mein oben erwähnter Gegner dagegen hat ein ganz anderes Spiel: Er ist sehr groß und hat einen sehr harten und platzierten ersten Aufschlag weitgehend ohne Spin. Paradeschlag ist seine einhändige Rückhand, mit der er sowohl longline als auch cross jederzeit einen Winner spielen kann, wenn ich zu kurz werde. Generell spielt er Vor- und Rückhand ohne viel Spin, sondern sehr flach und hart. Auf Sandplatz gelingt es mir, mit viel Topspin, Ruhe, Variation und "links-rechts-links" gegen ihn zu gewinnen. In der Halle sehe ich jedoch kein Land: Die Ballwechsel sind meist sehr kurz, er ist das ganze Match über dominant.

Was würdet ihr mir raten zu tun? Würde mich ungern damit zufrieden geben, wieder auf die Sommersaison zu warten... ;-)

Gruß NicStew

...zur Frage

Reißen dünnere Tennissaiten auch schneller als dickere Saiten?

Es gibt ja dickere und dünnere Tennissaiten, die sich in ihren Spieleigenschaften auch unterscheiden. Ob eine Tennissaite einen Durchmesser von 1,4 Millimeter hat oder nur 1,1 Millimeter ist in solchen Bereichen ja nicht unwesentlich. Mir liegen dünne Saiten einfach mehr, weil sie den Arm mehr schonen und man damit besser Topspin spielen kann. Aber wie siehts mit der Haltbarkeit, bzw. Langlebigkeit aus? Reißen dünne Saiten immer schneller?

...zur Frage

Kann man schon frühzeitig erkennen, wann ein Tennisschläger reißt?

Ich möchte im Frühjahr, wenn die Tennis-Freiplätze wieder offen sind, heuer etwas mehr Tennis spielen, und hab jetzt mal meinen Tennisschläger hervorgekramt. Die Bespannung schaut schon etwas bespielt aus. Jetzt würd ich gern wissen, wie lange die Saite noch halten wird? Kann man irgenwie feststellen, wan ein Tennisschläger, bzw. die Bespannung reissen wird? Oder soll ich den Schläger lieber gleich zum Bespannen geben?

...zur Frage

Kann man Tennisschläger auch mit einer Squashsaite bespannen?

Squashsaiten müssen zwar beim Squashen wahrscheinlich nicht so große Belastungen aushalten wie beim Tennis, werden aber doch sicher mit dem selben Herstellungsverfahren produziert wie Tennissaiten. Und Squashsaiten haben den gleichen Durchmesser wie die dünneren Tennissaiten. Mich würde also interessieren, ob Squashsaiten auch dafür geeignet wären einen Tennisschläger damit zu bespannen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?