Wieviele Tennissaiten reissen euch pro Sandplatzsaison?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die scharfen Sandkörner sorgen für eine erhöhte Reibung und dadurch reißen die Saiten eher, als in der Halle. Alle 5-10 Stunden ist jedenfalls kein völlig unrealistischer Wert.

6

Ich bin selber Trainer, und mir rissen alle 3-4 Tage die Saiten, habe mir andere rackets gekauft ( Dunlop 200G ) die haben ein engeres Bespannungsbild ( 18/19 ) seitdem reissen die nichtmehr, stattdessen schneide ich mir die alle 4-6 Wochen raus, ich spiele 1. Verbandsliga und ca 5-6 x die Woche, soviel zum Thema " Sandkörner) *gg Greetz

0

Was haltet ihr von strukturierten Kunstsaiten beim Tennis?

Diese strukturierten Kunstsaiten sollen ja mehr Topspin erzeugen, aber deswegen auch weniger lang halten. Welche Saite ist in diesem Zusammenhang hier besonders zu empfehlen? Kann mir jemand eine Saite besonders empfehlen?

...zur Frage

Eignet sich eine Naturdarmsaite für Anfänger?

Naturdarmsaiten sind immer recht teuer und mir wurde gesagt, dass die sich im Tennis sehr gut spielen. Ist das auch schon was für Anfänger oder ist das raus geschmissenes Geld am Anfang?

...zur Frage

Was haltet ihr von diesen sechseckigen Tennissaiten?

Ich hab erst kürzlich von dieser sechseckigen Co.-Polyester Saite MSV Focus Hex gehört, die aufgrund ihres eckigen Profil mehr Topspin verspricht. Habt ihr so eine eckige Tennissaite schon mal gespielt und diesen Effekt auch feststellen können? Würdet ihr so eine Saite empfehlen, wenn ja, welches Modell?

...zur Frage

Neukauf Tennisschläger: Was ist von der werksseitig bespannten Saite zu halten?

Wie gut ist eigentlich die Orginalsaite des Schlägerherstellers, wenn man einen Tennisschläger neu kauft? Ist die Saite schon lange im Schläger drin, und hat die Saite nicht schon ihre Spannung zum Teil verloren? Wie qualitativ hochwertig sind eigentlich solche Saiten? Oder sollte man bei einem neuen Tennisschläger nicht auch die Saite ganz frisch bespannen lassen?

...zur Frage

Verändern sich die Spieleigenschaften eines Tennisschlägers, wenn die Saiten verrutscht sind?

Bei Spielern die ihre Schläge mit viel Topspin schlagen verrrutschen dei Saiten ja oft ziemlich stark. Verändern sich dadurch eigentlich die Spieleigenschaften des Schlägers, oder spielt das keine Rolle?

...zur Frage

Wie oft muss man die Bespannung beim Tennis neu machen lassen?

Ich hab gehört, dass man die Bespannung beim Tennis immer wieder mal neu machen lassen sollte, weil die Besaitung mit der Zeit nachlässt. Wie merke ich es, ween dieser Zeitpunkt gekommen ist? Wie oft lasst ihr euren Tennisschläger neu besaiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?