Wieviele Sportler sind eigentlich in der Kanuslalom Nationalmannschaft?

1 Antwort

Die Nationalmannschaft ist in Kader von D bis A aufgeteilt. D ist der schlechteste, A der Beste. Wenn man sich im Juniorenalter zum ersten mal für die Nationalmannschaft qualifiziert kommt man zuerst in den D Kader, dann später bei Herren in den C Kader, und dann je mehr Erfolge du hast um so weiter kommst du nach oben, bis du entw Weltmeister oder Olympiasiger warst, dann bist du A Kader.
Die meisten Sportler im DKV sind C Kader, entweder CN, für Nachwuchs, oder CP für Perspektive.
Wieviele Leute das genau sind, weiß ich nicht. Ich schätze ungefähr von D-A Kader 30 bis 35 Sportler.
Jedes Jahr gibt es Qualifikationsrennen im Frühjahr, bei dem sich pro Kategorie (K1 Herren K1 Damen, C1 Herren, C2 Herren) 3 Boote qualifizieren. Diese fahren dann die Weltcups . EMs, WMs,etc...
Wenn man sich bei den Herren einmal qualifiziert hat, ist man automatisch im nächsten Jahr mind. nochmal im C Kader.

Was möchtest Du wissen?