Wieviele Muskeln trainiert man beim Bauchtraining richtig?

2 Antworten

Die Bauchmuskulatur umfasst den Rectus Abdominis (gerader Bauchmuskel), die äußeren schräge und inneren schräge Bauchmuskulatur und den Transversus abdominis (querer Bauchmuskel). Ein Bauchmuskeltraining sollte den gesamten Bauch anregen, also alle Regionen. Also z.B.: 1. Klassischer Crunch (oberer Anteil des geraden Bauchmuskels) 2. Knieanheben (unterer Antel des geraden Bauchmuskels) 3.Unterarm-Seitstütz (seitliche Bauchmuskulatur) 4. Unterarm-Frontstütz (quere Bauchmuskulatur)

Situps/Crunches für den oberen Bauchbereich. Übungen wo die Beine angehoben werden gehen auf den unteren Bauchbereich. Das Anheben des seitlichen Öberkörpers geht auf die seitliche Muskelpartie, ebenso wie die Situps wo du den Oberkörper leicht drehst. Hände vor dem Kopf halten und dann linker Ellebogen zum rechten Knie bringen und rechter Ellebogen zum linken Knie. Wichtig das die Übung ohne Schwung ausgeübt und die Bauchmsukulatur über den gesamten Weg unter Spannung gehalten wird.

Super Antworten, danke! 10 Muskeln, wow. Da sind viele Übungen für mich dabei.

0

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Bauch speck durch bauchtraining verlieren ?

Hey Leute ich wollte euch mal fragen ob ich irgendwie durch genügend sätze auch mein bauchspeck loswerden könnte da ich jetzt nicht unbedingt kardio einheiten machen möchte weil ich angst habe muskeln zu verlieren.

Danke im Vorraus für die guten antworten :)

...zur Frage

Wieviel Platz muss seitlich und hinter dem Tischtennistisch sein?

Wir haben einen neuen Tischtennistisch bekommen und überlegen noch wo wir ihn aufstellen sollen. Man sollte ja auch dabei beachten, dass man genug Platz seitlich und hinterbei hat um richtig spielen zu können. Wieviel Platz würdet ihr dafür raten, seitlich und hinterbei?

...zur Frage

Können (zb.) Bauarbeiter einen Sixpack ohne Übungen bekommen?

Können (zb.) Bauarbeiter einen Sixpack ohne Bauchmuskelübungen bekommen? Bei denen können doch alle Muskeln trainiert werden, Armmuskulatur bekommen sie vom heben von Gegenständen, Beinmuskulatur vom Gewichtetragen und sonst vom gehen, Rückenmuskulatur bekommen sie zb. wenn sie sich dem Boden zuneigen und dann etwas aufheben.

Doch wie bekommen Menschen die sich im Beruf körperlich betätigen Bauchmuskeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?