Wieviele Muskeln sehen bei Männern gut aus

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

gut zu sehende muskeln 75%
arnold schwarzeneger 16%
stärkere arme/beine ansatz zum sixpack 8%
kurz vorm body builder 0%
sehr viel muskelmasse 0%
so das man die kaum sieht 0%
keine 0%

9 Antworten

gut zu sehende muskeln

Wichtig ist die Körpersymetrie. Die sollte im Gesamtbild stimmen. Ein drahtiger Körper wo die einzelnen Muskeldefinitionen am ganzen Körper gut zu erkennen sind halte ich persönlich für am besten. Dabei braucht die Muskelmasse gar nicht mal extrem zu sein.

gut zu sehende muskeln

Genau diese Frage stellte ich mir selbst oft, da ich ja auch viel Krafttraining betreibe.

Ich hatte in der Vergangenheit (2003) einen Punkt erreicht, wo ich sowohl im Bankdrücken, Kniebeugen als auch im Kreuzheben etwa 150 Kg bewegte. Da kam bei mir die Überlegung auf, wo das hinführen soll. Daher habe ich das Krafttraining zurückgefahren und mehr auf Ausdauer (Laufen, Zirkeltraining auf Zeit) und Kampfsport gesetzt.

Die Essenz des Ganzen: Meine Meinung, gut zu sehende, schön definierte Muskeln sehen super aus, aber wenn es zuviel wird, finde ich es nicht mehr so toll!

mfg Ralle13

arnold schwarzeneger

Ich würde sagen noch über Arnold Schwarzenegger. Die heutigen Profis im Bodybuildingbereich sind bedeuten ausgeprägter als es Arnold damals war. Ich finde das sieht ganz gut aus und es steckt sehr viel arbeit zeit und auch geld dahinter.Diese leistung ist anzuerkennen.

gut zu sehende muskeln

Ich denke in erster Linie ist das Geschmacksache, aber reine Bodybuilder halte ich für nicht so schön und nur Fitnessstudiogänger auch nicht. Sportler, die Ausdauer mit Kraft verbinden und einen definierten Körper haben, halte ich für perfekt.

gut zu sehende muskeln

Ich finde athletische Männer schön. Solange das Ganze harmonisch aussieht, kann es auch gerne ein bisschen mehr sein.

Den überschlanken, drahtigen Sixack-Typen mit 7% KFA finde ich persönlich nicht so attraktiv.

gut zu sehende muskeln

die Proportionen sind wichtig, es muss sichtbar sein, aber nicht zu übermäßig viel. Aber das ist letztendlich Geschmackssache

arnold schwarzeneger

Das ist Geschmackssache, aber definiert sah der bei ca.113kg und 188cm Körpergröße gut aus.

Tja, eigentlich meinte ich Arnie als er mehrere Hundert Kilo wog. Dh an seinem Höhepunkt der Karriere.

0
gut zu sehende muskeln

,aber die auch was können, außer gut aussehen!

gut zu sehende muskeln

...alles was zu sehr überproportioniert ist finde ich nicht mehr schön..

Was möchtest Du wissen?