Wieviele Marathon würdet ihr mit den gleichen Schuhen laufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das mit den Schuhen ist schon ein Problem, bei mir hält ein Schuh etwa ein Jahr (Bei ca. 50-60 km in der Woche). Habe allerdings zwei Paar Schuhe die ich im Wechsel trage. Meine Schuhe gehen meist oben im drauf, im Zehenbreich kaputt. Des Weiteren habe ich ein durch einen falschen Schuh und auch schon durch einen abgenutzten Schuh Hüftprobleme bekommen, es kamen zwar noch andere Faktoren hinzu aber man sollte die Wahl der Schuhe nicht vernachlässigen.

Wenn Du die Schuhe so toll findest besorge Dir sie schnell für später.Meistens verändern sich die Modelle,wenn das neue Modell für Dich nicht so gut ist ist es meistens schon zu spät das letzte oder vorletzte M.zu bekommen.Wundere mich auch immer was meine alten Treter noch bei Flohmärkten einbringen,da man noch gut mit ihnen gehen kann auch besser in die Schuhcontainer geben!

Normalerweise sollte man Laufschuhe nach etwa 800 bis 1.000 Kilometern tauschen. Und wenn man weiß, wieviele Kilometer für einen Marathon trainiert, dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass man mit einem Paar Laufschuhe einen, maximal zwei Marathons laufen kann.

stimmt natürlich, aber vielleicht ist Dominik ja ein Fliegengewicht, dass die Dämpfung nicht so sehr belastet, dass der 3. Marathon noch ok war?

0

Was möchtest Du wissen?