Wieviele Golfübungsstunden braucht man für die Platzreifeprüfung?

2 Antworten

Es kommt auf deine Trainingsintensität und Talent an. Außerdem solltest du vorher die Theorie gut beherrschen. Aber wenn du so 2-3 mal in der Woche trainierst könntest du die Platzreife in 2-3 Monaten schaffen. Mit Bestehen der Platzreife hast du dann automatisch Handicap von -54.

Ich glaube, dass man das im Einzelfall nicht sagen kann. Es ist auf jeden Fall gerade am Anfang vom jeweiligen Talent des Einzelnen abhängig. golfcrack hat es sehr schön erklärt. Man sollte die Platzreife auf jeden Fall nicht unterschätzen, und sich selbst gegenüber auch ehrlich sein, ob man schon die Fähigkeit hat auf dem großen Golfplatz zu spielen oder eben noch nicht.

Platzreife Golf - wie läuft das ab?

Hallo zusammen. Ich denke darüber nach, im Frühjahr die Platzreife beim Golf zu machen. Kann mir jemand sagen, was da ganz grob auf mich zukommt?

...zur Frage

Kann man lernen das Grün zu lesen?

Oder geht das nur über trainieren? Gibts Tipps um sein Puttingspiel zu verbessern indem man lernt, das Grün zu lesen?

...zur Frage

Was ist die Platzreife beim Golf

Was versteht man im Golfsport eigentlich unter der Platzreife? Heisst das, das man, wenn man diese nicht hat, auf manchen Plätzen nicht spielen darf?

...zur Frage

Was haltet ihr beim Golf für eine sinnvolle Trainingshilfe?

Es gibt ja beim Golf erstaunlicherweise viele solche Trainingshilfen, wie Puttingteppich, Schwungtrainner etc. Gibt es unter diesen Trainingshilfen auch welche die ihr aus eurer eigenen Erfahrung besonders sinnvoll sind?

...zur Frage

Sollte man beim Golf erst mit den kurzen Eisen trainieren und später mit den langen Eisen?

Die kurzen Eisen sind ja einfacher zu spielen als die langen Golfschläger. Sollte man also erst einen Golfschläger nach dem anderen, entsprechend der Schlaglänge aufwärts trainieren? Es macht doch sicher mehr Sinn am Anfang sichere Schläge mit den kurzen Eisen zu haben, und erstmal auf die Länge der einzelnen Schläge zu verzichten, oder? Oder sollte man doch einfach alle Eisen, von kurz bis lang, in Gebrauch haben, und dafür aber auf eine gewisse Schlagsicherheit verzichten? Wie macht man es richtig?

...zur Frage

Wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr die Golf Platzreife gemacht hattet?

Was habt ihr dazu alles gemacht? Einen Platzreifekurs? Wieviele Trainerstunden habt ihr bei einem Pro genommen? Was hat die Platzreife letztendlich gekostet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?