Wieviele Beinschläge pro Armzug beim Kraulen?

1 Antwort

Wie Flankengott gesagt hat, hängt es vom Tempo ab. Wenn man sich den Körper im Wasser ansieht, erkennt man gut die Diagonalen, die beim Schwimmen möglichst parallel zur Schwimmrichtung sein sollen und so etwas wie "Gleitschienen" bilden. Wenn Du schön gleiten möchtest (z.B. bei "Genuss-Schwimmen" oder längeren Strecken, kannst Du den Beinschlag sogar weglassen und die Beine möglichst dicht zusammen und gestreckt halten. Zu viel Beinschlag kann auch bremsen und kostet zudem eine Menge Energie!

schmerzen durch handball?

Hei erstmal ich hatte heute kreisauswahltraining vom handball und dort hatte ich wieder starke fußschmerzen.. also am mittwoch hat es angefangen ich bin beim training ausgerutscht und seit dem tut mein fuß halt weh... also er ist dick, rot und ein bisschen blau.. am meisten ist es der innenbereich der weh tut aber auch aussen (glaube die bänder) tuhen weh.. muss ich zum arzt oder was kann ich tun???

ferndiagnosen wären mir aber lieber.. :l

LG sasa0906

...zur Frage

Eishockeyschläger bricht immer Gleich in der Mitte der Kelle

Beim Inlinehockey bricht mein Eishockeyschläger immer gleich, und zwar genau in der Mitte der Kelle. Habe schon drei Schläger von verschiedenen Marken mit denen man nicht mehr richtig schießen kann, was mache ich falsch? Ich habe nicht mal den festesten (glaube ich) Schuss, und die anderen haben das Problem nicht...

Bilder (jeweils die Unterseite der Kelle): http://imgur.com/a/MwRnT

...zur Frage

Schwimmen: Überkreuzen der Beine bei Kraul und Rücken

Wie kann man abstellen, das ich bei Kraul- und Rücken die Beine überkreuze? Darf ich die Hüfte nicht mitdrehen oder liegt das an was anderem?

...zur Frage

Suche Volleyballübungen zur Ball- Annahme

Ich spiele schon seit einer Weile in einer Hobby- Volleyballmannschaft. Wir treffen uns zwei mal pro Wochen zum Training und Spielen. Einen echten Trainer haben wir nicht, das übernehmen etwas erfahrenere Spielerinnen. Was mir beim Training etwas zu kurz kommt, ist das Trainieren der Ballannahme, speziell die Annahme vom Aufschlag. Habt ihr eventuell einige Tipps zu Übungen mit denen man diese gezielt trainieren kann?

...zur Frage

kraftlosigkeit beim laufen

ich laufe schon seit bestimmt 5 jahren regelmäßig und hatte schon hochzeiten in denen ich über 2 stunden ohne problema laufen konnte, allerdings bin ich seit einigen monaten völlig kraftlos geworden und hab immer nur hochphasen in denen ich vielleicht alle 2 monate mal wieder auf meinem alten stand bin und dann um die 15 km laufen kann ohne völlig entkräftet zu sein. Gerade habe ich es wieder mal versucht und nach einer halben stunde ging es schon nicht mehr. Es fühlt sich nicht wie ein Konditionsproblem an sondern einfach nach zu wenig Energie, was ich nicht verstehen kann da ich meine Ernährung nicht umgestellt habe.Wie kann es sein,dass ich von heute auf morgen solch einen Leistungseinbruch erlebt habe? Ich spiele sogar mit dem Gedanken das Laufen aufzugeben, da mich solche Tage wie heute völlig entmutigen es noch einmal zu probieren.

...zur Frage

Abnehmen mit 13 Jahren (1,55m & 52 kg)?

Hallo. Ich bin 13 Jahre alt und wiege 52 Kilo mit der Größe von 1,55 M,deswegen möchte ich abnehmen.Sport mache ich 3 mal pro Woche und fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule.Totzdem nehme ich nicht ab ,ich glaube das liegt an meiner Ernährung.Hat jemand ein guten Ernährungsplan umd worauf muss ich achten beim abnehmen? Danke im vorraus. MfG Mo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?